Gesellschaft0

Modernes Krippenspiel der Konfirmandinnen und Konfirmanden zieht zahlreiche Besucher anHalleluja – Volles Haus in der Kirche in Queck!

QUECK (ol). Am vierten Advent füllte sich die Kirche in Queck, als die Konfirmandinnen und Konfirmanden des Schlitzerlandes ihr modernes Krippenspiel „4 Engel für ein Halleluja“ präsentierten. Dekanatsjugendreferentin Jutta Steckenreuter lobte das Engagement der Jugendlichen, die das Stück unter ihrer Leitung sowie der von Pfarrerin Hannah Schnegelberger und ehrenamtlichen Helfern einstudiert hatten.

Viele Menschen waren gekommen, um das moderne Krippenspiel der Konfirmandinnen und Konfirmanden im Schlitzerland im Gottesdienst am vierten Advent anzuschauen, berichtet das Evangelische Dekanat Vogelsberg in einer Pressemitteilung.

„Alle Jugendlichen haben das moderne Krippenspiel sehr gut umgesetzt“, freute sich Dekanatsjugendreferentin Jutta Steckenreuter, die das Stück gemeinsam mit Pfarrerin Hannah Schnegelberger und ehrenamtlich engagierten Mitarbeitenden einstudiert hatte. „4 Engel für ein Halleluja“ begeisterte alle Besucher*innen, die beim Gottesdienst dabei waren, hieß es. Ein großer Dank der Gäste galt den Jugendlichen, die dieses Stück gestaltet haben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren