Gesellschaft0

Wichtige Themen und Neuwahlen bei der Versammlung im Kulturhaus des RambachhausesMitgliederversammlung des VdK Ortsverband Alsfeld

ALSFELD (ol). Bei der Mitgliederversammlung des VdK Ortsverbandes Alsfeld im Rambachhaus wurde über die Zukunft der Geschäftsstelle in Alsfeld diskutiert. Zudem fanden Neuwahlen und Ehrungen langjähriger Mitglieder statt, gefolgt von einer muskalisch umrahmten Adventsfeier.

Im Kulturhaus des Rambachhauses fand kürzlich die Mitgliederversammlung des VdK Ortsverband Alsfeld statt. Wegen Krankheit des Vorsitzenden Artur Schnitzer übernahm vom Vorstand Gerd Hebel die Sitzungsleitung, so heißt es in einer Pressemitteilung des VdK.

Er konnte neben den erschienenen Mitgliedern auch den Vorsitzenden des Bezirksverbandes Fulda Hans-Jürgen Röhr, die Vertreterin der Frauen des Kreisverband Alsfeld Beate Kraft, den Bürgermeister der Stadt Alsfeld Stephan Paule sowie Herrn Pfarrer Remy und Herrn Pfarrer Nold begrüßen.

Nach dem Bericht durch Gerd Hebel, folgte der Kassenbericht und der Bericht der Mitgliederverwaltung. Der Ortsverband Alsfeld hat derzeit 642 Mitglieder. Nächster Punkt waren die Nachwahlen des Vorstandes. Unter der Wahlleitung von Hans-Jürgen Röhr wurden Gerd Hebel als Kassenführer und Christel Bodinka als Hinterbliebenen Betreuerin von der Versammlung in ihrem Amt bestätigt.

Grußworte der Gäste sprachen Hans-Jürgen Röhr, Bürgermeister Stephan Paule, Pfarrer Remy und Beate Kraft. Die Ehrungen für 25 Jahre Zugehörigkeit im VdK Hessen Thüringen wurden durchgeführt. Leider konnten nicht alle zu ehrende Mitglieder anwesend sein.

Unter Punkt Verschiedenes wurde die Frage diskutiert, warum die VdK Geschäftsstelle in Alsfeld geschlossen wurde. Die jetzige VdK Geschäftsstelle in Maar sei für viele nur sehr schlecht zu erreichen, war die einhellige Meinung. Der übergeordnete Verband solle eine geeignete Immobilie in Alsfeld suchen, eventuell auch in Zusammenarbeit mit der Politik, damit wieder Sprechstunden in Alsfeld abgehalten werden können, hieß es.

Im Anschluss gab es noch eine Adventsfeier, die durch den Shanty-Chor „Blaue Jungs“ musikalisch begleitet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren