Jugendliche basteln Weihnachtsbriefe für Seniorenheim „An der Lauter"Herzerwärmende Aktion gegen Einsamkeit in Lauterbach
LAUTERBACH (ol). Christian Hardt, Abgeordneter der Stadt Lauterbach, überreichte der Einrichtungsleitung des Seniorenheims „An der Lauter“ eine Sammlung selbstgebastelter Weihnachtsbriefe. Unterstützt wurde er von Laura Greil und Angelina Kuhl vom Jugendamt, die mit Jugendlichen des Kinder- und Jugendparlaments die Grußkarten gestaltet hatten. Die Aktion, die auf einen Aufruf des Seniorenheims zurückgeht, soll die Einsamkeit der Bewohner in der Weihnachtszeit lindern.
KJP gegen Einsamkeit: Christian Hardt (Abgeordneter Stadt Lauterbach) übergab der Einrichtungsleitung des Seniorenheimes „An der Lauter“ in Lauterbach eine gefüllte Tüte mit selbstgebastelten Weihnachtsbriefen, wie der Vogelsbergkreis in einer Pressemitteilung berichtet.
Begleitet wurde er von Laura Greil und Angelina Kuhl vom Jugendamt (Sachgebiet Jugendarbeit). Das Seniorenheim hatte zu einer Aktion „gegen Einsamkeit“ aufgerufen. Das KJP entschloss sich im letzten Weihnachts-Wochenend-Seminar kurzerhand, sich zu beteiligen. Somit kamen einige kreative Grußkarten mit selbstgeschriebenen Weihnachtsgrüßen zusammen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren