Gesellschaft0

Meryem Akdenizli verzaubert mit Werken von Debussy bis SchumannVorweihnachtliches Erzählkonzert auf dem Melchiorsgrund

SCHWALMTAL (ol). Beim abschließenden Erzählkonzert der Saison auf dem Melchiorsgrund begeistert Meryem Akdenizli ihr Publikum mit einer Auswahl an Miniaturen von bekannten Komponisten wie Debussy, Mozart und Liszt. Der Abend verspricht sowohl musikalische Vielfalt als auch charmante Moderationen, die ein breites Publikum ansprechen. Das Konzert findet am 15. Dezember 2024 um 17.00 Uhr im Theatersaal statt.

Weltklassik Konzerte am Melchiorsgrund zeichnen sich dadurch aus, dass es zu den virtuos vorgetragenen Programmen meist ein besonderes Beiprogramm gibt. Im Fall von Johann Blanchard, der das letzte Konzert im November gab, waren es beispielsweise die Werke und das Leben von Joaquin Turina, die er dem Publikum, gerahmt von Schuhmanns Faschingsschwank und Brahms Fantasien, näherbrachte. Turina gilt zwar als einer der bekanntesten Tondichter der iberischen Halbinsel, wird dennoch eher selten in unseren Konzertsälen gespielt. In seiner späteren musikalischen Entwicklung ist besonders die Durchmischung zeitgenössischer Klassik mit den folkloristischen Elementen seiner Heimat so bemerkenswert. Fast nebenbei erhielten die Zuhörer, anhand praktischer Beispiele, noch eine musiktheoretische Vorlesung auf Hochschulniveau.

Auch am kommenden Sonntag erwartet Gäste zum Saisonabschluss ein reiches Programm: „Erzählkonzert“ nennt Meryem Akdenizli den musikalisch unterhaltsamen Abend, an dem sie „Miniaturen“ von Debussy, Mozart, Haydn, Chopin, Liszt, Ravel, Tschaikowsky, Prokofjew, Rachmaninow, Daquin und Schumann in ihre charmanten Moderationen einbettet. Die Bandbreite reicht dabei vom Kinder-Walzer über feurige Impressionen bis zur Moderne, das berichtet der Melchiorsgrund in einer Pressemitteilung.

Meryem Akdenizli ist mit ihrem Programm „Miniaturen: Erzählkonzert für Jung und Alt“ am Sonntag, den 15. Dezember um 17.00 Uhr im Theatersaal auf dem Melchiorsgrund zu sehen und zu hören.  Reservierungen sind über E-Mail: info@weltklassik.de, die Webseite: www.weltklassik.de oder über Telefon: +49 151 125 855 27 möglich.

Foto: Akdenizli

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren