PKW kollidiert mit BaumSchwerer Verkehrsunfall auf der K84
LAUTERBACH (ol). Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am vergangenen Sonntagabend auf der Kreisstraße 84 zwischen Rudlos und dem Abzweig zur B275. Ein Ford Fiesta mit vier Insassen kam im Bereich einer Kurve aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Kurz nach 19.00 Uhr kam es laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen am Abend des 8. Dezembers gegen 18.50 Uhr auf der K84 zwischen Rudlos und dem Abzweig zur B275 zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein Jugendlicher tödlich
verletzt wurde.
Nach aktuellen Erkenntnissen war ein 18-Jähriger aus Lauterbach mit einem Ford Fiesta auf der K 84 von Rudlos kommend in Richtung B 275 unterwegs. In einer Linkskurve kam der Fahrer aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Alle vier Insassen – darunter zwei 17-Jährige und eine 16-Jährige (alle aus Lauterbach) – wurden schwer verletzt und kamen mittels Rettungswagen beziehungsweise Rettungshubschrauber zur weiteren medizinischen Versorgung in Krankenhäuser, hieß es. Der 17-jährige Beifahrer erlitt durch den Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er noch am Abend im Krankenhaus verstarb.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die K84 streckenweise voll
gesperrt. Auch zwei Rettungshubschrauber waren vor Ort. Zudem wurden zur Klärung
der Unfallursache auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen Gutachter
hinzugezogen. Am Ford Fiesta entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der sich
auf rund 12.000 Euro beläuft, so hieß es abschließend.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren