Gesellschaft0

Kulturverein Wettsaasen e.V. begeistert Senioren mit Geschichten aus aller WeltUnterhaltsamer Morgen mit Märchenerzählerin Karin Brand im Seniorenzentrum Goldborn

HOMBERG OHM (ol). Im Seniorenzentrum Goldborn in Homberg lauschten kürzlich zahlreiche Bewohner den spannenden Märchen von Erzählerin Karin Brand. Organisiert vom Kulturverein Wettsaasen e.V. und finanziell unterstützt von der Volksbank Mittelhessen, entführte die Veranstaltung die Teilnehmer in die fantasievolle Welt von Geschichten aus Spanien, Irland, China und den Märchen der Gebrüder Grimm.

Zahlreiche Bewohner des Seniorenzentrums Goldborn in Homberg waren der Einladung des Kulturvereins Wettsaasen e.V. gefolgt und lauschten gespannt den Märchen aus aller Welt, wie es in einer Pressemitteilung des Kulturvereins heißt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Barbara Müller führte die erste Geschichte nach Spanien, wo ein junger Hirte mit Hilfe seines „wundersamen Dudelsackes“ sein Glück fand.
Mit dem  wohlbekannten „Froschkönig“ der Brüder Grimm wurden Kindheitserinnerungen geweckt. Warum man in Irland keine Dornenbüsche ausreißen sollte, erfuhren die Senioren in der Geschichte von den drei Tieren in Donegal. Danach ging die Reise nach China, wo die Tochter des Kaisers im Märchen von der „blauen Rose“ mit ihrem Spielmann glücklich wurde. Abschließend waren die Bewohner gefordert. Sie konnten mit Händen und Füßen die Geräusche zu dem Märchen vom „Laminak“ erzeugen, der von dem alten Ehepaar erfolgreich ausgetrickst wurde.

Frau Kremer vom Betreuungsteam bedankte sich bei Karin Brand und vor allem beim Kulturverein Wettsaasen, der diese unterhaltsame Stunde für die Senioren organisiert und ermöglicht hat. Finanziell gefördert wurde die Veranstaltung von der Volksbank Mittelhessen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren