Politik0

Mitglieder der Senioren-Union der Vogelsberg-CDU trafen sich zum traditionellen Gänseessen abseits der politischen ThemenGemütliches Gänseessen der CDU-Senioren-Union in Alsfeld

ALSFELD (ol). Bei einem vorweihnachtlichen Treffen der CDU-Senioren-Union im Rambachhaus in Alsfeld stand das traditionelle Gänseessen im Mittelpunkt. Die rund 50 Teilnehmer genossen gesellige Stunden abseits der politischen Themen und tauschten Erinnerungen aus.

Die Veteranen der Senioren-Union sind in vielen Wahlkämpfen im Einsatz für die CDU gestählt, bei einem vorweihnachtlichen Treffen im Rambachhaus in Alsfeld widmeten sie sich jedoch ganz allein der Gans. Zum traditionellen Gänseessen der CDU-Senioren waren 50 Mitglieder gekommen, sie hatten eine entscheidende Frage zu beantworten: „Brust oder Keule?“, so heißt es in einer Pressemitteilung der Senioren Union Vogelsberg.

In den Stadt- und Gemeindeverbänden gilt die Senioren-Union der Vogelsberg-CDU als besonders aktive Altersgruppe. „Wir leben in stürmischen Zeiten“, erklärte Hans-Jürgen Schäfer bei der Begrüßung der Teilnehmer. „Manchmal habe ich gar keine Lust, mir abends noch die Fernseh-Nachrichten anzuschauen“, bekannte der Schlitzer Alt-Bürgermeister angesichts der unerfreulichen Meldungen aus aller Welt. So blieb die aktuelle Politik diesmal außen vor, Schäfer las stattdessen eine ganzheitliche Betrachtung zur Gans in der Vorweihnachtszeit vor.

Gesprächsstoff während dem gemeinsamen Mahl gab es genug. Da wurden Erinnerungen ausgetauscht, über zusammen Erlebtes gelacht. Und nachgefragt, wie sich denn dieser oder jener Ort entwickelt habe, wie es lange nicht mehr getroffenen Bekannten gehe.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren