Gesellschaft0

Qualifizierungsprogramm Ehrenamt: Zweites Halbjahr der Reihe des Vogelsbergkreises lädt ehrenamtlich Tätige einKonfliktbewältigung im Ehrenamt

VOGELSBERGKREIS (ol). Am 30. November bietet der Vogelsbergkreis einen Workshop zum Thema Konfliktbewältigung für ehrenamtlich Tätige an. Unter Leitung von Tatjana Junker haben die Teilnehmer die Möglichkeit, praxisnahe Konfliktlösungsstrategien zu erlernen. Anmeldungen sind bis zum 21. November möglich; die Veranstaltung wird durch das Hessische Ministerium für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales unterstützt.

Die Konfliktbewältigung im Ehrenamt steht am Samstag, den 30. November, von 10 bis 16 Uhr in der vhs Lauterbach, Raum 18, im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Dozentin Tatjana Junker geht es im Seminar um eine bewusste Auseinandersetzung mit Konfliktmanagement. Anhand von praktischen Beispielen und Situationsbeschreibungen werden Konflikte analysiert und mögliche Deeskalationsmethoden daran versucht. Anmeldungen sind bis Donnerstag, 21. November, möglich, wie die Kreisverwaltung in einer Pressemitteilung berichtet.

Anmeldung und Organisatorisches

Die verbindliche Anmeldung ist über yourls.vogelsbergkreis.org/qualifizierungsprogramm möglich. Wenn für den Kurs Kosten anfallen, wird eine Rechnung ausgestellt. Einige Tage vor Kursbeginn erhalten Teilnehmer eine Anmeldebestätigung per E-Mail oder Post von der Volkshochschule. Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt, sollten allerdings weniger als sieben Anmeldungen eingehen, kann ein Kurs nicht durchgeführt werden. Abmeldungen sind nur bis zum jeweils genannten Anmeldeschluss kostenfrei.

Weitere Fragen zur Anmeldung und den Kosten der einzelnen Workshops beantwortet Sandra Obenhack per Telefon unter 06641/ 977-3404. Die Ehrenamtskoordination ist ebenfalls unter ehrenamt@vogelsbergkreis.de per E-Mail zu erreichen.

Das Qualifizierungsprogramm des Vogelsbergkreises wird mit finanzieller Unterstützung durch das Hessische Ministerium für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren