Feuerwehr und Rettungskräfte verhindern größere Schäden – Keine VerletztenKellerbrand in Homberg (Ohm) schnell unter Kontrolle
HOMBERG OHM (ol). In einem Einfamilienhaus in Homberg (Ohm) brach am Mittwochabend ein Kellerbrand aus. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig und unversehrt verlassen. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte das Feuer rasch gelöscht werden, die Ursache bleibt bislang unbekannt.
Am Mittwochabend des 6. November gegen 23.23 Uhr meldete laut einer Pressemitteilung der Vogelsberger Zeitung die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Homberg (Ohm).
Die Familie befand sich im Gebäude, konnte jedoch selbiges ohne fremde Hilfe rechtzeitig verlassen. Die Brandschützer hatten den Brand schnell lokalisieren und mit einem Angriffstrupp den Brand ablöschen können, wie es hieß.
Marcel Büttner, Kreisbrandinspektor, sagte: „Das Feuer war schnell gelöscht, es ging alles reibungslos über die Bühne. Die Ursache ist noch nicht bekannt.“
Vor Ort waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Homberg, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und eine Streife der Alsfelder Polizei. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Fotos: Vogelsberger Zeitung
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren