Glasfaserausbau in Herbstein auf der ZielgeradenAktivierung der Glasfaseranschlüsse in Rixfeld und Infoabend in Herbstein und Schadges
HERBSTEIN (ol). In Rixfeld, einem Stadtteil von Herbstein, surfen die Bewohner bereits mit Gigabitgeschwindigkeit dank des abgeschlossenen Glasfaserausbaus der Goetel. Mit den Arbeiten in Stockhausen nahezu beendet, richtet sich der Fokus nun auf die Kernstadt Herbstein und Schadges. Die Goetel lädt zu einer Informationsveranstaltung ein, um Bürger über die Bauarbeiten zu informieren und ihnen die Möglichkeit zu bieten, sich einen kostenfreien Glasfaseranschluss zu sichern.
Der Glasfaserausbau der Goetel in dem Stadtteil Rixfeld in Herbstein ist abgeschlossen. Die ersten Einwohnerinnen und Einwohner surfen nun mit Gigabitgeschwindigkeit über die neuen Glasfaserleitungen. In Stockhausen nähern sich die Bauarbeiten ebenfalls dem Abschluss. Hier laufen derzeit die letzten Arbeiten, um das neue Glasfasernetz in Betrieb zu nehmen. Die Einwohner von Stockhausen können schon bald von den Vorteilen der schnellen und stabilen Internetverbindung über Glasfaser profitieren, das berichtet die Goetel in einer Pressemitteilung.
Im Zuge dieser Baufortschritte nimmt Goetel nun erneut die Vertriebsaktivitäten in der Kernstadt Herbstein und in Schadges auf. Der Glasfaseranbieter lädt zu einer Informationsveranstaltung ein, um kurz vor Baubeginn über die anstehenden Bauaktivitäten in Herbstein und Schadges zu informieren, und den Bürgern eine letzte Gelegenheit zu bieten, sich einen baukostenfreien Glasfaseranschluss zu sichern. Alle Details zu der Veranstaltung werden zeitnah online unter www.goetel.de bekanntgegeben.
„Der Glasfaserausbau in Herbstein ist ein bedeutender Schritt für die digitale Zukunft der Region“, erklärt Projektleiter Ingo Saur von der Goetel, „wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger ermutigen, sich bei der Veranstaltung zu informieren und die Chancen zu nutzen, die ein Glasfaseranschluss bietet.“ Die vier Stadtteile Altenschlirf, Lanzenhain, Schlechtenwegen und Steinfurt sind bereits an das Glasfasernetz von Goetel angeschlossen.
Über die Goetel
Als regionales Unternehmen ist die Goetel genau wie ihre Kund:innen heimat.verbunden. Daher investieren wir eigenwirtschaftlich in die Region, damit alle Menschen auch in Zukunft in ihrer Heimat leben und arbeiten können. Durch den Anschluss von Privathaushalten, öffentlichen Einrichtungen und Unternehmen an unser rasant wachsendes Glasfasernetz leisten wir unseren Beitrag für die digitale Chancengleichheit in Niedersachsen und Hessen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren