Gesellschaft0

Innovatives Frühstückskonzept begeistert zahlreiche Seniorinnen und SeniorenGroßer Andrang beim Seniorenfrühstück der Gemeinde Antrifttal

ANTRIFTTAL (ol). Mit 95 Teilnehmern fand das Seniorenfrühstück der Gemeinde Antrifttal im Lakeside Resort Michaela großen Anklang. Bürgermeister Dietmar Krist lobte die gelungene Abwechslung zum klassischen Seniorennachmittag und bedankte sich bei Jessica Löchel von der Gemeindeverwaltung für die Organisation. Für das kommende Jahr ist eine kulinarische Busfahrt geplant, deren Ziel zwischen Vogelsberg und Rhön noch offen ist.

Auf große Resonanz stieß die Einladung zum Frühstück im Lakeside Resort Michaela bei den Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Antrifttal. Mit 95 angemeldeten Teilnehmern aus allen fünf Ortsteilen hatte selbst Bürgermeister Dietmar Krist nicht gerechnet und resümierte in einer Pressemitteilung, dass die Verwaltung mit dem Angebot den richtigen Riecher gehabt habe.

„Wir wollten mal nicht den klassischen Seniorennachmittag mit Kaffee und Kuchen, sondern mal was Neues wagen“, so Krist. Trotz des reichhaltigen Frühstücksbuffets konnte auch der Gesprächsbedarf gedeckt werden und es blieb bis zum Mittag viel Zeit, sich untereinander auszutauschen. Krist dankte zu Beginn Jessica Löchel als neuer Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung, die die Organisation des Seniorenprogramms übernommen hatte. Für das kommende Jahr werde wieder eine Fahrt stattfinden und im Rahmen einer Umfrage konnte zwischen drei Zielen gewählt werden. Letztlich hatte die meisten Stimmen die kulinarische Busfahrt, bei der verschiedene Stellen angefahren werden und Köstlichkeiten aus der Region verbunden mit interessanten Geschichten gereicht werden. Ob es in den Vogelsberg oder in die Rhön geht, blieb noch offen und wird sich im Rahmen der weiteren Planungen klären, heißt es.

Krist machte auch auf den weihnachtlichen Seniorennachmittag des Seibelsdorfer Dorfvereins aufmerksam, der am 11. Dezember für alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinde stattfinden soll. Ausdrücklich dankte er dem Verein,der nunmehr schon im zweiten Jahr regelmäßig Veranstaltungen organisiere und so das Gemeindeleben bereichere.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren