Blaulicht0

Junger Autofahrer kollidiert mit entlaufenen Kühen in GrebenhainUnfall auf Landesstraße 3178 fordert verletzten Fahrer und zwei tote Kühe

GREBENHAIN (ol). Ein 20-jähriger Autofahrer aus Steinau an der Straße kollidierte am Freitagabend des 1. Novembers auf der Landesstraße 3178 bei Grebenhain mit zwei entlaufenen Kühen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, während beide Kühe verstarben.

Ein 20-jähriger Autofahrer aus Steinau an der Straße befuhr laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen mit seinem Pkw Kia am Freitagabend des 1. Novembers gegen 21.45 Uhr die Landesstraße 3178 von Grebenhain-Crainfeld in Richtung Niedermoos. Hierbei stieß er mit zwei freilaufenden Kühen zusammen, welche von einer Weide entlaufen waren. Bei dem Zusammenstoß wurde der 20-jährige Autofahrer leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Eine Kuh erlag bei dem Zusammenstoß sofort ihren Verletzungen und die zweite Kuh,
welche bei dem Zusammenstoß schwer verletzt wurde, musste von einem Jagdpächter
an der Unfallstelle von ihren Leiden erlöst werden, wie es hieß. An dem KIA entstand
Totalschaden in Höhe von 18.000 Euro. Er musste durch einen Abschleppdienst
abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 21.000  Euro beziffert. Ebenfalls vor Ort war die Feuerwehr aus Grebenhain, welche die Unfallstelle säuberte. Der Verkehrsunfall wurde von der Polizeistation Lauterbach aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren