Frau schießt in Ziegenhain auf Polizeibeamte - Rätseln über das Motiv20-Jährige wurde in Schwalmstadt bei Schusswechsel getötet
ZIEGENHAIN (aep) – Nach dem Tod einer 20-jährigen Frau an der Polizeistation in Schwalmstadt-Ziegenhain gibt es großes Rätseln über ihre Motive, die Polizei anzugreifen. „Es wird ermittelt“, erklärt dazu knapp Timo Ide, der Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft Marburg – und hüllt sich ansonsten weitgehend in Schweigen.
Wie inzwischen bekannt ist, wurde die junge Frau am Donnerstagmorgen durch Schüsse von Polizisten tödlich verletzt, nachdem sie selbst das Feuer auf die Beamten eröffnet hatte. Sie wurde verletzt, als diese ihrerseits auf sie schossen. Die Frau sei der Polizei bekannt gewesen, heißt es in einer Mitteilung zu dem Vorfall. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurde bei dem Schusswechsel kein Polizist verletzt.
Keine Antworten auf Fragen
Unbestätigten Berichten zufolge war sie in der Nacht zuvor nach einem Verkehrsunfall zunächst von Polizisten festgenommen worden. Sie wurde bald wieder entlassen, aber kehrte am Morgen zu der Polizeistation zurück, um auf Beamte zu schießen.
Nach aktuellem Stand der Informationen gibt es noch viele Fragen, doch der Sprecher der Staatsanwaltschaft gab zu Nachfragen keine Antworten – etwa, inwiefern sie der Polizei bekannt war, was für eine Waffe sie verwendete oder wie die Umstände zu dem Unfall waren. Klar sei nur, so stellte Hessens Innenminister Roman Poseck bei einem Besuch in Schwalmstadt fest, dass es sich nicht um einen Terrorakt handele. „Mir liegen keine Hinweise auf ein terroristisches Motiv vor“, erklärte er vor Kameras.
Die Leiche der 20-Jährigen werde obduziert, sagte der Staatsanwalt auf Nachfrage von Oberhessen-live, und weitere Informationen sollen am Freitag bekannt gegeben werden.
Jaja, is klar, wenn gezielt auf Polizisten geschossen wird ist das keinesfalls ein Terrorakt. Für unsere Regierenden ist das mittlerweile Tagesgeschäft. Da frage ich mich aber doch, welche Parteien im besten Deutschland wirklich die Demokratie abschaffen wollen. Mutti hat ganze Arbeit geleistet.
Mittlerweile kam heraus, dass es sich bei der vermeintlichen Waffe um eine Schreckschusspistole handelte und die erschossene Frau gar nicht selbst auf die Polizisten geschossen hat! Vielleicht sollte das Oberhessen-Live mal klar stellen bevor hier noch weitere „Ham(m)el“ populistische Hetze im Netz betreiben!