Gesellschaft0

Bodenstein ermittelt wiederTim Bergmann liest „Monster“ von Nele Neuhaus

GREBENAU (ol). Am 28. Oktober liest Tim Bergmann aus dem Krimi „Monster“ von Nele Neuhaus in der Johanniterhalle Grebenau. Der Schauspieler, bekannt als Oliver von Bodenstein aus den ZDF-Verfilmungen, präsentiert einen spannenden Fall um mysteriöse Todes- und Vermisstenfälle. Karten sind bei der OVAG, der Sparkasse Oberhessen und online erhältlich.

Schauspieler Tim Bergmann ist im Zuge der Reihe „Der Vulkan lässt lesen“ am Montag, den 28. Oktober, ab 20 Uhr zu Gast in der Johanniterhalle in Grebenau. Er liest aus dem Krimi „Monster“ von Nele Neuhaus, wie die OVAG in einer Pressemitteilung berichtet.

Im Feld wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Die 16-jährige Larissa wurde erdrosselt. Durch eine DNA-Analyse gerät ein abgelehnter afghanischer Asylbewerber, der erst zu einer Haftstrafe verurteilt, aber nach einer Haftbeschwerde auf freien Fuß gesetzt wurde, ins Visier der Polizei. Er kann untertauchen, bevor Pia und Bodenstein mit dem Mann sprechen können. Auf einer Landstraße im Hintertaunus wird nachts ein Mann von einem Auto erfasst und getötet. Sein Körper ist übersät mit Bisswunden, sein Gesicht entstellt. Der Mann hatte bei einem illegalen Autorennen eine schwangere Frau getötet. Wovor ist er geflohen und wer hat ihn so zugerichtet? Pia und Bodenstein stoßen auf immer mehr rätselhafte Todes- und Vermisstenfälle und auf eine Parallele zum Mordfall Larissa.

Das Besondere bei dieser Veranstaltung: Es liest Kripo-Chef Oliver von Bodenstein persönlich, das heißt, der 1972 in Düsseldorf geborene Schauspieler Tim Bergmann, der diese Figur in den Verfilmungen der Taunuskrimis seit 2013 für das ZDF verkörpert.

Karten für die Veranstaltung kosten 18, ermäßigt 15 Euro. Es gibt sie ab sofort bei der OVAG (06031 6848-1252), bei der Sparkasse Oberhessen, BeratungsCenter Lauterbach (06031 86-3351), in der Buchhandlung Lesezeichen in Lauterbach, im „Lesenswert“ Buchladen am Rathaus in Alsfeld sowie im Internet unter www.adticket.de.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren