Sienna ist das OL-Tier der WocheJagdhund-Mix Sienna und ihr Gefährte Connor warten im Tierheim auf liebevolle Adoptiveltern
ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft die Hundedame Sienna auf eine liebevolle Familie.
Sienna musste leider am 11. Oktober mit ihrem Hundekumpel Connor ins Tierheim ziehen. Sie und Connor verstehen die Welt nicht mehr. Zum Glück haben sie sich, das berichtet das Alsfelder Tierheim in einer Pressemitteilung.
Sienna kann gut alleine bleiben, ist stubenrein und lebte in einer Familie mit Kindern. Am schönsten wäre es natürlich, wenn sie mit ihrem Hundekumpel Connor zusammen bleiben könnte. Sollte dies nicht klappen, benötigt Sienna auf alle Fälle einen Zweithund.
Im Tierheim zeigt sie sich aufgeschlossen gegenüber den Mitarbeitern und freut sich über Kontakt zu Menschen oder einen Spaziergang. Sie läuft super an der Leine. Wenn sie alleine mit Menschen unterwegs ist, ist sie etwas unsicher. Aber wen wundert es, bei so viel neuen Umständen. Die Tierpfleger hoffen für Sienna schnell ein neues Zuhause zu finden, damit das Tierheim nicht ihr Alltag wird.
Der nachfolgende Text wurde von Siennas Frauchen verfasst:
Ein herzliches Hallo an alle Fellnasenfreunde,
Leider haben sich meine familiären- und beruflichen Umstände sehr geändert. Aus diesem Grund bleibt mir nicht die ausreichende Zeit für die beiden Hunde, Zeit, die sie aber verdient haben. Und nun suche ich ein neues Zuhause für die zwei.
Sienna ist eine in 2018 geborene dreifarbige Jagdhund-Mix-Hündin, wurde im Oktober 2019 von mir aus dem Tierheim in Alsfeld (damals auf Pflegestelle) übernommen. Sie war zu diesem Zeitpunkt noch ein Angsthund. Ich kann berichten, dass sie mittlerweile fast normal ist (ich hatte einige Menschen, die mich bei Zeitmangel unterstützt haben. Zu ihnen hat sie nach recht kurzer Zeit Vertrauen gefasst). Sie hat noch die ein oder andere kleine Marotte, die aber wenn man darüber Bescheid weiß, nicht schlimm ist und dadurch gut zu händeln bleibt. Hierzu stehe ich gerne Rede und Antwort bei Interesse an ihr. Sienna ist in 2021 kastriert worden. Im Auto waren wir eher selten unterwegs, Sienna fährt aber ohne Probleme Auto. Eine Transportbox kennt sie nicht. Die Fellpflege geht mittlerweile auch sehr gut – sie hält Ruhe und entspannt sich auch nach einer Weile. Baden und duschen war bei uns nie angesagt, da sich beide bei uns nicht gewälzt haben, ihre Reaktion darauf kann ich nicht einschätzen. Sienna ist gesund, geimpft und gechipt.
Was ich mir für die beiden wünsche oder empfehle:
Einen Menschen, der mehr Zeit für sie hat, geduldig ist und bleibt, es nicht der erste Hund ist, der bei dir sein Zuhause findet (Erfahrung). Da wir auf dem Land leben, und Sienna anfänglich vor jedem Auto Angst hatte, empfehle ich hier nicht die Stadt. Lieber ein ruhiges Leben weiterhin auf dem Land, gerne auch mit Garten und einem festen Zaun.
Das Leben mit Katzen empfehle ich nicht, da Sienna Katzen gerne mal jagt. Ich hoffe die beiden können zusammen bleiben, sie sind wie ein altes Ehepaar (ein Herz und eine Seele, allerdings hängt der Haussegen auch mal schief).
Möchten Sie Sienna kennenlernen? Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Sienna hat noch keine Paten.
Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen.
Fotos: Tierheim Alsfeld
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren