Gesellschaft0

Joshua Steinberg: Lebendiger Diavortrag über legendäre Garden RouteAuf zwei Rädern durch Afrikas wilden Süden

LINGELBACH (ol). Joshua Steinberg präsentiert am 25. Oktober im Lingelbacher Sportheim seinen neuen Diavortrag „Afrikas wilder Süden“. Nach unerwarteten Reiseeinschränkungen erkundete er gemeinsam mit seiner Frau Joana die faszinierenden Landschaften und Kulturen entlang der Garden Route bis zu den Korallenriffen Mozambiks. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt kostet 12  Euro.

Zwei Jahre ist es her, dass Joshua Steinberg im Lingelbacher Sportheim einen beeindruckenden Dia- und Video-Vortrag über seine letzte Reise nach Afrika gehalten hat. Zeit, dass er von der nächsten Etappe erzählt, wie es in einer Pressemitteilung des Motorradclubs „Quetschedell“ heißt : Am 25. Oktober ist der junge Motorradfahrer wieder in Lingelbach auf Einladung des Motorradclubs zu Gast. Unter dem Titel „Afrikas wilder Süden“ wird er in seiner gewohnt lebendigen Art die Zuhörer wieder mit in eine andere Welt nehmen, die er auf zwei Rädern bereist hat.

Hintergrund: Joshua und seine Frau Joana waren im Winter 2022 im südlichen Afrika eingeschlossen. Durch anhaltende Reiseeinschränkungen wurde ihr Plan, Australien, Ozeanien und Asien zu bereisen, vereitelt. Also beschlossen sie stattdessen das südliche Afrika zu erkunden. Von Kapstadt aus ging es auf zur legendären Garden Route. „Im Rückblick stellte sich heraus, dass damit den schönsten Umweg unserer Reise begonnen hat“, erinnert sich das Paar aus Haunetal.

Fliegend, gleitend, schwimmend, springend sind die Fortbewegungsmittel dieses Abschnitts ebenso zahlreich wie die Adrenalinstöße. Mit einer großen Portion Flexibilität gingen die beiden an diesen völlig ungeplanten Abschnitt ihrer Weltreise heran und genossen das Abenteuer – Abenteuer sind ohnehin unplanbar.

Vom zerklüfteten Bergkönigreich Lesotho durch die fruchtbaren Täler der Drakensberge bis zu den Korallenriffen Mosambiks schließen sie neue Freundschaften, genießen neue Leckereien und brauchen beinahe neue Motorräder. Auf 20.000 Kilometern durch Südafrika, Lesotho, Swaziland, Mozambik, Simbabwe und Botswana sehen sie Elefanten tief in die Augen und schließen Afrika noch tiefer in ihr Herz.

Der sicherlich wieder emotional erzählte Multivisionsvortrag startet um 19.30 Uhr, die Verpflegung übernimmt wieder der TSV Lingelbach. Plätze können unter der Telefonnummer 0176-40515302 verbindlich reserviert werden. Der Eintritt kostet 12 Euro.

Fotos: Joshua Steinberg

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren