Erfolgreiche Fortsetzung des Kelterfests in Seibelsdorf mit großem Besucherandrang und kürbisstarken Highlights.Katzenberger Kelterfest begeistert mit Tradition und Vielfalt
SEIBELSDORF (ol). Das zweite Katzenberger Kelterfest in Seibelsdorf erwies sich als voller Erfolg, indem es Tradition und Kultur vereinte. Mit vielfältigen Speisen, Getränken und einer Kürbisprämierung für Kinder zog das Fest mehr Besucher an als erwartet. Die Veranstaltung erhielt viel Lob für die harmonische Organisation und Zusammenarbeit der lokalen Vereine.
„Wolle mir mal gemeinsam eh Kelterfest mache?“ Mit dieser Frage vom Obst- und Gartenbauverein an den Eintracht Fanclub Katzenberg wurde das gemeinsame Kelterfest im letzten Jahr ins Leben gerufen, das berichtet der EFC Katzenberg in einer Pressemitteilung.
In den zwei gemeinsamen Sitzungen legte man gemeinsam den 02.Oktober als Termin mit Beginn um 16.00 Uhr fest, orientierte sich an dem Verkauf von Essen und Getränken vom letzten Jahr, klärte alle weiteren organisatorischen Punkte und kam harmonisch und schnell auf einen Nenner.
Sowohl selbstgekelterter Rauscher, frischer Apfelwein und frischer Apfelsaft, als auch der traditionelle Handkäs mit Musik und die passende hessische Musik vereinten das Traditionelle und das Kulturelle. Kaltes Bier vom Fass, kalte Softgetränke, Bratwurst, Currywurst und Pommes machten die Veranstaltung zu einem Fest für Jung und Alt.
Erstmalig in diesem Jahr fand die Kürbisprämierung im Rahmen der diesjährigen Ferienspiele der Gemeinde Antrifttal statt, wo der schwerste Kürbis ermittelt wurde. Im Frühjahr wurden Kürbissamen gratis an alle interessierten Kinder von der Gemeinde Antrifttal ausgegeben, um sie im Garten anzupflanzen, gut zu pflegen, damit sie auch gut wachsen und gedeihen. Die Prämierung wurde von Michaela Stork von der Gemeinde und dem Präsidenten des Eintracht Fanclubs Katzenberg, Daniel Schuch, durchgeführt.
Die Kinder der Familie Harald Schlitt aus Vockenrod hatten ihren Kürbis wohl am besten gepflegt und brachten es zu einem überragenden Gewicht von 32,8 Kilogramm. Der erste Platz wurde mit zwei Tickets inklusive Busfahrt und Getränken bei einer Heimspielfahrt des Eintracht Fanclubs prämiert, Platz zwei und drei wurden mit Essen und Getränkemarken der Veranstaltung belohnt, außerdem erhielten alle Teilnehmer als Anerkennung ihrer Teilnahme ein kleines „Naschpaket“ von der Gemeinde.
Das Wetter spielte pünktlich zu Beginn der Veranstaltung dann auch mit und so lockte das zweite gemeinsame Kelterfest mehr Besucher als erwartet auf den idyllischen Dorfplatz in Seibelsdorf, wo bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert wurde.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmal an alle Helfer, Besucher und natürlich den Zulieferern Getränke Thomanek, Kelterei Possmann, Hausmacherwurst Schmitt für Getränke und Essen, sowie der Feld.Party für Lieferung und Inbetriebnahme des tollen Equipments.
Es war wieder eine sehr harmonische Zusammenarbeit mit einer Menge Spaß beider Vereine, die mit einem gelungenen Fest belohnt wurde, so das Fazit des zweiten gemeinsamen Kelterfestes von dem Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Winfried Beyer und dem Präsidenten des EFC Katzenberg Daniel Schuch.
Der Termin für 2025 ist bereits gesetzt, am Donnerstag, den 02. Oktober, ist es wieder so weit und das Katzenberger Kelterfest auf dem idyllischen Dorfplatz in Seibelsdorf erfährt seine dritte Auflage, heißt es.
Fotos: EFC Katzenberg
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren