Monika Peetz zu Gast bei „Der Vulkan lässt lesen“Monika Peetz liest aus „Flaschenpost aus der Vergangenheit“ in Alsfeld
ALSFELD (ol). Am Mittwoch, den 9. Oktober, liest Monika Peetz im Rahmen der Reihe „Der Vulkan lässt lesen“ in der Stadtbücherei Alsfeld aus ihrem neuesten Roman „Flaschenpost aus der Vergangenheit“. Die spannende Familiensaga über die Sommerschwestern Amelie und Helen bringt unerwartete Geheimnisse und familiäre Herausforderungen an die holländische Nordseeküste.
Monika Peetz ist im Zuge der Reihe „Der Vulkan lässt lesen“ am Mittwoch, den 9. Oktober, ab 20 Uhr zu Gast in der Stadtbücherei in Alsfeld. Sie liest aus ihrem Roman „Flaschenpost aus der Vergangenheit“, das berichtet die OVAG in einer Pressemitteilung.
Die Sommerschwestern sind zurück an der holländischen Nordseeküste und dieses Mal geht es um alles. Der dritte und letzte Band der Trilogie. Die Zwillinge Amelie und Helen feiern an der holländischen Nordsee in Bergen ihren gemeinsamen Geburtstag, als ein ungebetener Gast ihre Party sprengt: Wie aus dem Nichts taucht ihre Mutter in Bergen auf. Henriette Thalbergs erklärtes Ziel ist es, die hoffnungslos zerstrittene Familie zu vereinen. Ihr Einsatz ist hoch: Es geht um die Verteilung ihres Erbes. Keine der Sommerschwestern ahnt, dass auf dem Meeresboden eine verhängnisvolle Flaschenpost aus der Vergangenheit schlummert, die alles infrage stellt, was sie glaubten, über ihre Mutter und den Tod ihres Vaters in der verhängnisvollen Sturmnacht zu wissen. Das Meer nimmt, und das Meer gibt. Leider im falschen Augenblick.
Monika Peetz lebt seit 1998 als Drehbuchautorin in Deutschland und den Niederlanden. Sie studierte Germanistik, Kommunikationswissenschaften und Philosophie in München. Ihre Bestsellerreihe „Die Dienstagsfrauen“ verkauften sich allein im deutschsprachigen Raum über eine Million Mal.
Karten für die Veranstaltung kosten 14, ermäßigt 11 Euro. Es gibt sie ab sofort bei der OVAG (06031 6848-1252), bei der Sparkasse Oberhessen, BeratungsCenter Lauterbach (06031 86-3351), in der Buchhandlung Lesezeichen in Lauterbach, im „Lesenswert“ Buchladen am Rathaus in Alsfeld sowie im Internet unter www.adticket.de.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren