Antrag in nächster KreistagssitzungKreisjugendparlament Vogelsberg setzt sich für Erweiterung des Schüler-Tickets ein
VOGELSBERGKREIS (ol). Das Kreisjugendparlament Vogelsberg plant, in der nächsten Kreistagssitzung einen Antrag zur Erweiterung des Schüler-Tickets einzubringen. Im Rahmen eines Seminars auf dem Hoherodskopf wurde dieses Anliegen vertieft besprochen, ebenso wie ein Hygieneprojekt für Schulen und die Beteiligung am Projekt „Aller.Land“.
Das Vogelsberger Kreisjugendparlament setzt sich für eine Erweiterung des Schüler-Tickets ein und wird für die nächste Kreistagssitzung am 11. November einen entsprechenden Antrag einbringen. In ihrem Seminar am Wochenende in der Jugendherberge am Hoherodskopf erörterten die jugendlichen Abgeordneten daher diese Thematik, wie die Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises in einer Pressemitteilung berichtet.
Außerdem waren Andrea Ortstadt und Carolin Henningsen vom Amt für Wirtschaft und den ländlichen Raum zu Gast. Sie stellten das Projekt „Aller.Land“ vor. Zwei Abgeordnete haben Interesse, daran mitzuarbeiten, heißt es.
Verfasst wurden im Rahmen des Seminars zudem Anschreiben an Schulen bezüglich Hygienespender. Die Abgeordneten möchten wissen, wie dieses Projekt angenommen wird. Zwei weitere Schule haben Interesse an einem Spender angemeldet, so heißt es weiter.
Da im Mai nächsten Jahres die Neuwahl des KJP ansteht, überlegten die Abgeordneten, welche Maßnahmen in dieser Zeit noch umgesetzt werden können. In der Freizeit genossen die Jugendlichen das schöne Wetter und kletterten im Kletterpark.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren