Erfolgreiche Wanderung bei SpätsommerwetterWanderung des VHC Lauterbach zur Burg Herzberg
LAUTERBACH (ol). Der Vogelsberger Höhen-Club, Zweigverein Lauterbach, veranstaltete kürzlich bei Spätsommerwetter eine erfolgreiche Wanderung zur Burg Herzberg mit einer Besichtigung und einem Panoramablick über die umliegenden Regionen. Organisiert von Marius Ortmann, endete die Wanderung im gemütlichen Ambiente der Burg Herzberg Schänke.
Bei herrlichem Spätsommerwetter veranstaltete der Vogelsberger-Höhen-Club, Zweigverein Lauterbach am vergangenen Sonntag eine unterteilte Wanderung über 20,5 Kilometer beziehungsweise 12 Kilometer von Lauterbach aus zur 1290 erbauten Burg Herzberg im benachbarten Landkreis Hersfeld-Rotenburg, das berichtet der VHC in einer Pressemitteilung.
Die Teilnehmer der ersten Gruppe starteten zeitig in der Frühe am Nordbahnhof zu dem Zwischenziel am Forellenteich in Udenhausen (9 Kilometer) und trafen hier auf die zweite Gruppe, die in Fahrgemeinschaften dorthin anreiste. Gemeinsam ging es dann größtenteils bergauf über Grebenau zur Burg Herzberg, der größten Höhenburg Hessens (506 Meter) und seit 1968 vor allem bekannt durch die alljährlich stattfindenden viertägigen Open Air Musikfestivalveranstaltungen.
Für die VHC-ler aus Lauterbach bestand am Zielort auch die Möglichkeit zur Besichtigung der historischen Burganlagen. Vom Bergfried aus bot sich ein herrlicher Panoramablick weit in den Thüringer Wald, die Rhön, den Vogelsberg und zu den Ausläufern des Taunus an. Bei leckeren Speisen und kühlen Getränken in der Burg Herzberg Schänke endete am späten Nachmittag dieses von Marius Ortmann organisierte sehr schöne Wandererlebnis des VHC-Lauterbach.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren