Kalli ist das OL-Tier an diesem WochenendeRüde Kalli sucht ein liebevolles Für-Immer-Zuhause
ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge – dieses Mal für den jungen Rüden Kalli.
Kalli kam am 11. Juli vom Partnerverein „Tierhilfe-Hoffnung“ ins Alsfelder Tierheim. Kalli ist ein freundlicher Junghundemann, der seine Umwelt gerne erkundet und viel schnüffelt, das berichten die Tierschützer des Tierheims in einer Pressemitteilung.
Bei einem ersten Spaziergang war Kalli mit einem Auge immer bei den Tierpflegern und hat geschaut, was sie weiter machen. Vorbeilaufende Passanten oder vorbeifahrende LKW’s wurden zwar etwas skeptisch angeschaut, aber weder verbellt noch reagierte Kalli mit Flucht oder Panik. Sitz kann Kalli schon ziemlich gut; klar, dass das im neuen Zuhause noch in vielen verschiedenen Situationen gefestigt werden muss. Und mit Leckerchen ist er super gut motivierbar.
Kalli schmust zwischendurch immer wieder gerne mit seinen Menschen und ist kürzlich das erste Mal an der Schleppleine gewesen mit viel mehr Freiraum, was er gleich mit Hin- und Herdüsen genossen hat. Kalli lernt schnell, selbst bei der Leckerchensuche im Gras hat er eifrig mitgemacht und sein Bestes gegeben.
Man muss ein bisschen aufpassen, nicht zu viel auf einmal mit Kalli zu machen, um ihn nicht zu überfordern. Dazu muss man auf seine leisen Hinweise achten und diese respektieren. Hoffentlich findet Kalli bald ein liebevolles Für-Immer-Zuhause mit geduldigen Menschen, die ihm mit viel Ruhe und Gelassenheit in kleinen Schritten die Welt zeigen.
Kalli leidet leider unter einer OCD beidseits, was bedeutet, dass er unter einer Wachstumsstörung leidet, die bei ihm im Bereich der Schultergelenke aufgetreten ist. Am 12. September wurde er auf der rechten Seite bereits operiert. Die Operation verlief gut und man hofft, dass alles gut verheilt und in circa sechs Wochen die linke Seite korrigiert werden kann.
Das Tierheim rät jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchten, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Die Tiere können nur so beschreiben werden, wie die Tierpfleger sie im Tierheim-Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.
Möchten Sie Kalli kennenlernen? Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Kalli hat noch keine Paten.
Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren