Gesellschaft0

Kunsthandwerk, regionale Produkte und KinderaktivitätenHerbstmarkt im Museum im Vorwerk: Ein vielfältiges Erlebnis für die ganze Familie

ULRICHSTEIN (ol). Das Museum im Vorwerk in Ulrichstein veranstaltet am 22. September einen Herbstmarkt mit einzigartigen Kunsthandwerks- und regionalen Produkten. Besucher können zudem kostenlos Flohmarktstände aufbauen und erhalten Reparaturen für Ledersachen, während für Kinder zahlreiche Mitmachaktionen angeboten werden.

Keinen herkömmlichen Kunsthandwerker Markt bietet das Museum im Vorwerk in Ulrichstein am Sonntag, den 22. September, von 10 bis 17 Uhr. Dreißig exquisite KunsthandwerkerInnen und AnbieterInnen für Regionalprodukte, die man nicht auf jeden Markt findet, hat das Museum wieder ausfindig gemacht, das berichtet der Förderverein Museum im Vorwerk e.V. in einer Pressemitteilung.

„Ob herbstliche Deco, Kinderkleidung regionale Äpfel und Gemüse oder schon die ersten Weihnachtsgeschenke, irgendetwas findet hier jeder“, so die Veranstalter. „Aber das ist noch nicht alles. Dieses Jahr können Sie ihre kaputten Ledersachen mitbringen und zuschauen, wie sie repariert werden. Auf der Wiese vor dem Museum darf dieses Jahr jeder kostenlos einen kleinen Flohmarktstand aufbauen, wir bitten nur um Voranmeldung unter info@museum-im-vorwerk.de.“

Das Bistro Treffpunkt ist am Start mit Gegrilltem und anderen leckeren Sachen und die Landfrauen bieten im Museumskaffee ihre einzigartigen Kuchen an. Kinder sind natürlich auch Willkommen und es gibt wieder einiges zum Basteln und Mitmachen. Für Kinder ist dieser Tag kostenlos, Erwachsene zahlen 2 Euro Eintritt und unterstützen damit die KunsthandwerkerInnen (da die Standgebühren dadurch extrem günstig sind) und die kulturellen Veranstaltungen des Museums. Für Mitglieder des Museums ist der Eintritt kostenlos, der Jahresbeitrag ist 12,50 Euro  und Beitrittserklärungen liegen am Eingang aus.

Mit einem Mitgliederausweis können Sie das ganze Jahr das Museum kostenlos besuchen und im Museumskaffee Kuchen essen. Wir suchen immer neue regionale Produkte und KunsthandwerkerInnen, die Interesse haben an unseren Märkten teilzunehmen. „Wir freuen uns über viele Besucher, die sich sicher wieder hervorragend unterhalten fühlen werden“, so die Veranstalter abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren