Gesellschaft0

18. Haineslauf in EhringshausenHaineslauf Ehringshausen trotzt Hitze mit beeindruckenden Leistungen

EHRINGSHAUSEN (ol). Der 18. Haineslauf in Ehringshausen lockte trotz großer Hitze 105 Teilnehmer an, die beeindruckende sportliche Leistungen zeigten. Sieger in verschiedenen Altersgruppen und Kategorien wurden am Ende mit Urkunden und Präsenten geehrt.

Am vergangenen Samstag wurde bei sehr heißem Wetter der 18. Haineslauf in Ehringshausen gestartet. Insgesamt 105 laufbegeisterte Bambini, Schüler und Erwachsene, aus nah und fern, kamen am Sportplatz Ehringshausen zusammen, um einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern, das berichten der SV 1921 Ehringshausen e.V. in einer Pressemitteilung.

Los ging es um 13 Uhr mit dem traditionellen Bambini-Lauf. 23 Teilnehmer gingen für den 600-Meter-Lauf an den Start. Jonathan Dehnel (01:52 Minuten) vom ASC 96 Alsfeld hatte bei den Jungs die Nase vorne, bei den Mädchen siegte Charlotte Weißgerber (02:10 Minuten) vom TV Maar. Als jüngste Teilnehmerinnen kamen Tilda Reichhardt vom SV Ehringshausen und Jodee Olivia Räder, beide Jahrgangs 2020, ins Ziel.

Kurz nach dem Bambini-Lauf ging es schon weiter im Programm: die Schüler waren, unterteilt in zwei Kategorien, an den Start gegangen. Nach 1,5 Kilometern und 06:31Minuten holten sich Matheo Julien vom TV Preungeshain und Lilly Ann Hölscher (07:43 Minuten), von der Leichtathletik AG Grundschule, in der Altersgruppen 2012-2014 die Siegerurkunden nach Hause. Jolanda Mia Glitsch (07:39 Minuten) vom TV Lauterbach und Nick Lampropoulos (06:07 Minuten) vom TV Petersberg siegten in den Altersklassen 2009-2011.

Der Höhepunkt folgte dann um 14.30 Uhr, als die Walker, Haupt- und Jedermannsläufer bereit für den Start waren. Vor ihnen lag eine Strecke von 7,5 und 13 Kilometern, die alle Läufer mit Bravour meisterten. Allen voran Helena Höhl von den Vogelsberg Runners und Mario Euler vom BC Rainrod, die den Hauptlauf in einer Zeit von 56:35 Minuten und 53:59 Minuten schafften. Bei den 31 Teilnehmern des Jedermannslaufs, fünf mehr als im letzten Jahr, hatten Anabel Horst (40:40 Minuten) und Benno Möser (33:29 Minuten) die Nase vorn. Bei den Walkern siegte Jana Kapaun, Reha Sport Schrecksbach und Felix Schmidt, TV Lauterbach.

Im Anschluss wurden die besten drei Läufer in den jeweiligen Kategorien, sowie die Sieger der Altersklassen mit Urkunden und Präsenten geehrt. Eine besondere Ehrung erhielten noch die ältesten Teilnehmer der Veranstaltung. Dies waren Margarete Müller, SV Altenburg, Jahrgang 1948 im Jedermannslauf, sowie Manfred Bück, LGV Marathon Gießen Jahrgang 1939, bei Nordic-Walking.

Fotos: SV 1921 Ehringshausen e.V.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren