Gesellschaft0

Erfolgreiche Glasfaserinstallation von TNGHeidelbacher „Anspann“ feiert Glasfaser-Party

HEIDELBACH (ol). Am Samstag, den 31. August, feierten die Anwohner des „Anspann“ in Heidelbach ihr erstes Glasfaserfest. Nach jahrelangen Verzögerungen erhielten sie endlich eine schnelle Internetverbindung, die durch die tatkräftige Unterstützung der Firma TNG ermöglicht wurde.

Was sich aus einer spontanen Idee so entwickelte, konnte man am Samstag am Anspann in Heidelbach erleben. Die dortigen Anwohner der Straße feierten ihr erstes Glasfaserfest.
Über viele Jahre hielt man die Bewohner des Ortes von mehreren Anbietern immer wieder hin. Trotz aller Versprechungen tat sich nicht viel. Im Frühjahr diesen Jahres wurde es Dank der TNG endlich wahr – viele Haushalte, die sich für TNG entschieden hatten oder spontan noch haben, wurden mit Glasfaser versorgt, das berichtet die Dorfgemeinschaft Heidelbach in einer Pressemitteilung.

Durch den guten Zusammenhalt der Anwohner fanden schon so einige Feste am Anspann statt. Die Idee zur Glasfaserparty entstand – und sofort suchte man nach einem Termin. Mehr aus Spaß wurde die Firma TNG per Mail angeschrieben, dass man in Planung eines Festes sei. Mit einer Antwort rechnete eigentlich niemand.
Umso größer die Freude, als tatsächlich prompt eine Antwort kam. TNG fand die Idee so klasse, dass sie sofort zusagte, mit Giveaways und anderen Dingen zu unterstützen. Laut der Mitarbeiterin sei dort im Hause keinem bekannt, dass jemals eine Glasfaserparty gefeiert wurde.

Anfang der Woche wurde dann sogar persönlich von einer Mitarbeiterin der Firma TNG das Versprochene geliefert. Für jeden gabs eine Tasche mit Sonnenbrille, Taschenlampe, Schlüsselanhänger, Gummibärchen und sehr zur Freude der Kinder, auch ein passendes Pixie-Buch. Sogar an einen Sonnenschirm wurde gedacht.
Am Samstag feierte man dann bei bestem Wetter mit Maskottchen „Hubertus“ bis in die Nacht – wo bereits die Idee zum nächsten Fest in die engere Planung ging.

Foto:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren