
Von Azubis für SchülerZum Schulstart an der Eichbergschule gibt es neue Wellpapp-Boxen von der STI Group
LAUTERBACH (ol). Zum Schulbeginn wurden die Schülerinnen und Schüler der Eichbergschule in Lauterbach mit neuen, robusten Wellpapp-Boxen der STI Group ausgestattet. Die Boxen wurden im Rahmen eines Projekts von 14 Auszubildenden des Unternehmens geplant, gestaltet und produziert, um die Aufbewahrung im Klassenzimmer zu erleichtern.
Wasserfarbkästen, Zeichenblöcke oder schwere Bücher – solche Dinge sollen die Schülerinnen und Schüler der Eichbergschule Lauterbach ganz einfach im Klassenzimmer verstauen können. Zu diesem Zweck nutzt die Grundschule seit vielen Jahren bunte Wellpapp-Boxen der STI Group, die jedes Kind über die Grundschulzeit begleiten.
Ende des vergangenen Schuljahres wurde jedoch klar, dass der Vorrat an den maßgeschneiderten Schulkisten aufgebraucht war. Und da nur diese Boxen in die Regale der Klassenzimmer passen, musste ein Nachfolgemodell her. Ausbildungsleiterin Antonia Vater nahm die Anfrage der Schule an die STI Group zum Anlass, ein Azubi-Projekt zu organisieren und legte die Verantwortung für die Planung, Organisation und Herstellung in die Hände der Auszubildenden, das berichtet die STI Group in einer Pressemitteilung.
„Es war eine tolle Erfahrung für unsere Azubis, die Herstellung von Anfang bis Ende zu planen und die Arbeitsschritte selbst auszuführen. Von der Gestaltung, über den Druck bis hin zum Stanzen, dem Bestehen der Qualitätskontrolle und am Ende der Auslieferung an die Eichbergschule – an jeder Stelle konnten die Azubis so viele Tätigkeiten wie möglich selbstständig übernehmen und haben einen wichtigen Einblick über unseren gesamten Produktionsprozess gewonnen“, so Antonia Vater. Insgesamt 14 Auszubildenden der STI Group-Standorte Lauterbach und Alsfeld waren am Projekt beteiligt, darunter viele Packmitteltechnologen, aber auch Mediengestalter, Fachinformatiker oder Industriemechaniker.
Ebenso wie das Vorgängermodell sind die Wellpappboxen robust und langlebig. Wenn Sie ihren Dienst nach der der Grundschulzeit getan haben, nehmen die Kinder sie mit nach Hause oder sie können ganz einfach über den Altpapierkreislauf recycelt werden.
Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren