Goetel GmbH aktiviert Glasfaseranschlüsse in Grebenhain: Digitale Infrastruktur gestärktGlasfaseranschlüsse in Volkartshain, Zahmen und Siedlung Oberwald erfolgreich aktiviert
GREBENHAIN (ol). Die Goetel GmbH hat erfolgreich Glasfaseranschlüsse in den Ortsteilen Volkartshain, Zahmen und der Siedlung Oberwald der Gemeinde Grebenhain aktiviert, um die digitale Infrastruktur zu stärken. Mit 13 Ortsteilen bereits an das Glasfasernetz angeschlossen, wird die Region weiter auf den Weg zur digitalen Chancengleichheit gebracht.
Die goetel GmbH hat in den Ortsteilen Volkartshain, Zahmen und der Siedlung Oberwald der Gemeinde Grebenhain mit der Aktivierung der Glasfaseranschlüsse begonnen. Zahlreiche Haushalte sind bereits online, weitere werden in den kommenden Tagen freigeschaltet, das berichtet die Goetel GmbH in einer Pressemitteilung.
„Wir bitten alle Goetel-Kunden in Volkartshain, Zahmen und der Siedlung Oberwald sicherzustellen, dass ihr Glasfasermodem, der sogenannte FiberTwist, ordnungsgemäß angeschlossen und eingeschaltet ist“, erklärt Ingo Saur, Projektleiter Kommunalvertrieb bei der Goetel, „sollte die zweite Lampe des Modems nicht leuchten oder die dritte Lampe rot blinken, empfehlen wir, uns umgehend zu kontaktieren, damit unsere Techniker den Anschluss überprüfen können.“ Probleme bei der Aktivierung können direkt per E-Mail an info@goetel.de gemeldet werden. Alle Anleitungen zur Einrichtung des Glasfasermodems und zur Router-Verkabelung sind unter www.goetel.de/downloads verfügbar.
Mit der erfolgreichen Aktivierung in Volkartshain und Zahmen sind nun 13 der insgesamt 15 Ortsteile der Gemeinde Grebenhain an das Glasfasernetz angeschlossen. In dem Kernort Grebenhain laufen die Arbeiten zur Netzinfrastruktur noch, heißt es.
Über die Goetel GmbH
Als regionales Unternehmen ist die Goetel genau wie ihre Kund:innen heimat.verbunden. Daher investieren wir eigenwirtschaftlich in die Region, damit alle Menschen auch in Zukunft in ihrer Heimat leben und arbeiten können. Durch den Anschluss von Privathaushalten, öffentlichen Einrichtungen und Unternehmen an unser rasant wachsendes Glasfasernetz leisten wir unseren Beitrag für die digitale Chancengleichheit in Niedersachsen und Hessen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren