Alleinunfall zwischen Elpenrod und ErmenrodMotorradunfall auf K 47: Fahrer leicht verletzt
ELPENROD/ERMENROD (ol). Ein 54-jähriger Motorradfahrer aus dem Schwalm-Eder-Kreis verlor auf der K 47 die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Der Unfall ereignete sich auf dem Weg von Elpenrod nach Ermenrod. Der Fahrer, der sich leicht verletzte, gab an, dass seine Bremsen nicht korrekt funktioniert hatten.
Am Samstagmittag (10. August) kam es laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen gegen 13.15 Uhr auf der Kreisstraße 47 zwischen den Ortschaften Elpenrod und Ermenrod zu einem Alleinunfall eines Motorradfahrers.
Hier befuhr ein aus dem Schwalm-Eder-Kreis stammender 54-Jähriger mit seinem Motorrad die genannte Straße in Richtung Ermenrod. In einer Kurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad und geriet nach links von der Fahrbahn ab, wie es hieß. Bei dem folgenden Sturz verletzte sich der Fahrer glücklicherweise nur leicht.
Zur genaueren Untersuchung wurde die Person in ein Krankenhaus verbracht. Gegenüber den für die Unfallaufnahme anwesenden Polizeibeamten der Station Alsfeld gab der
Verunfallte an, dass die Bremsen seines Motorrades nicht korrekt funktioniert hätten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt, heißt es.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren