Zwei verdiente Auszeichnungen für ein beeindruckendes JUMO-JubiläumsjahrJUMO gewinnt zwei Stevie Awards für herausragendes Jubiläumsjahr
FULDA (ol). JUMO wurde im Rahmen der 10. German Stevie Awards für ihr beeindruckendes 75-jähriges Jubiläumsjahr mit einem Gold- und einem Bronze-Stevie Award ausgezeichnet. Die Auszeichnungen würdigen das durchdachte Konzept, das Mitarbeitende, Kunden und Partner einband und zu einer starken Teamleistung führte.
Verdiente Anerkennung für JUMO: Im Rahmen der 10. German Stevie Awards wurden das Mitarbeiterevent mit einem Stevie Award in Gold und die gesamte Kampagne des Jubiläumsjahres mit einem Stevie Award in Bronze ausgezeichnet. JUMO feierte 2023 mit vielen beinduckenden Aktionen und Events das 75-jährige Firmenjubiläum, das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Die German Stevie Awards gelten als der vielseitigste Wirtschaftspreis im deutschsprachigen Raum und bieten Unternehmen eine internationale Wettbewerbsplattform an. Die Stevie Awards werden weltweit im Rahmen von neun
Programmen verliehen. Jedes Jahr gehen insgesamt mehr als 12 000 Bewerbungen aus über 70 Nationen ein. In Deutschland waren es in diesem Jahr über 400 Bewerbungen, die von einer Fachjury aus 50 Führungskräften bewertet wurden, wie es hieß. Ausgezeichnet werden Organisationen jeder Art und Größe sowie Einzelpersonen aus der Wirtschaft.
„Unser Ziel war es, das Jubiläumsmotto ‚Menschen und Technik in Bewegung‘ sowie unsere Firmenvision im Jubiläumsjahr mit verschiedenen Aktivitäten erlebbar zu machen – insbesondere beim Mitarbeiterevent. Es freut uns außerordentlich, dass unser Konzept erfolgreich war und wir so viele begeisterte Rückmeldungen erhalten haben – gekrönt von der heutigen Auszeichnung mit dem Gold-Stevie-Award“, sagt Sabine Hauß, Teamlead Marketing Campaigns & Live-Communication und Projektleiterin des Mitarbeiterevents.
„Wir haben während des gesamten Jubiläumsjahres Monat für Monat gezielt Highlights gesetzt“, ergänzt Helge E. Jost, Marketing Campaign Manager und Gesamtprojektleiter, und nennt beispielsweise die internationale JUMO-Spendensammlung für die SOS-Kinderdörfer weltweit, den eigens kreierten JUMO-Song oder 2 Baumpflanzaktionen in der Rhön. Dabei wurden nicht nur die Mitarbeitenden, sondern auch Kunden und Partner eingebunden.
Community erreichen und aktivieren
Das JUMO-Mitarbeiterevent erhielt den Gold-Award in der Kategorie „Events“ als „Bestes Community-Engagement-Event“. Hier werden Veranstaltungen prämiert, die dazu dienen, eine Community zu aktivieren, zu stärken oder zu feiern.
Im Bereich „Unternehmenskommunikation“ wurde die Mitarbeiterkampagne zum gesamten Jubiläumsjahr für das „Community-Engagement“ mit einem Bronze-Award ausgezeichnet. Hierunter fallen alle Kampagnen, die dazu beigetragen haben, eine Community auf bestimmte Art und Weise zu erreichen oder zu bewegen.
Hauß und Jost dankten den acht anderen Kolleginnen und Kollegen des Jubiläums-Projektteams sowie allen Helfern des Mitarbeiterevents. „Das war eine starke Teamleistung, die nur dank des gemeinsamen Engagements aller Beteiligten so möglich war“, betonen beide.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren