Engagierte Ehrenamtliche der Fahrradwerkstatt und des Männertreffs Alsfeld werden für ihre Arbeit anerkanntCaritaszentrum im Vogelsberg würdigt Einsatz der Freiwilligen in gemütlichem Treffen
ALSFELD (ol). Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter der Fahrradwerkstatt und des interkulturellen Männertreffs in Alsfeld wurden in einer herzlichen Runde für ihr unermüdliches Engagement geehrt. Projektleiterin Andrea Schaal-Walosik, Caritasdirektor Ulrich Dorweiler und Bereichsleiterin Renate Loth würdigten die Einsatzbereitschaft und bedankten sich bei den Ehrenamtlichen für ihre Arbeit.
In gemütlicher Runde trafen sich Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende der Fahrradwerkstatt des Caritaszentrums im Vogelsberg. Dieses Jahr war das Treffen erweitert durch die beiden Ehrenamtlichen, die den interkulturellen Männertreff begleiten, den es seit September 2023 gibt, so heißt es in einer Pressemitteilung des Caritaszentrums.
Wie jedes Jahr nahm Projektleiterin Andrea Schaal-Walosik dies zum Anlass, den Ehrenamtlichen für das unermüdliche Engagement zu danken. Mit dabei waren diesmal auch Caritasdirektor Ulrich Dorweiler und Renate Loth, Bereichsleiterin des Caritaszentrums. Beide hörten fasziniert den vielen kleinen Geschichten zu, in denen die Ehrenamtlichen über Erlebnisse bei ihren Tätigkeiten erzählten. Auch sie dankten den Anwesenden für die nicht immer leichte Arbeit mit den Projektteilnehmenden.
Die Männer der Werkstatt würden sich freuen, wenn wieder gebrauchte Fahrräder im Haus der katholischen Kirche, Im Grund 13, Alsfeld abgegeben werden und beim wöchentlichen Männertreff sind weiterhin alle Interessierten jeweils mittwochs von 17.30 bis 19.30 Uhr im Pfarrzentrum, Schellengasse 26, Alsfeld willkommen, heißt es.
Nähere Informationen können im Caritaszentrum per E-Mail an caritaszentrum.vogelsberg@caritas-giessen.de oder telefonisch unter 06631/776510 erfragt werden.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren