Gesellschaft0

Fee ist das OL-Tier an diesem WochenendeJunghund Fee sucht liebevolles Zuhause

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge – dieses Mal für die junge Hündin Fee.

Die bezaubernde Fee wurde  am 18. Juli vom Partnerverein „Tierhilfe-Hoffnung“ übernommen und  durfte direkt auf ihre Pflegestelle ziehen, berichtet das Alsfelder Tierheim in einer Pressemitteilung.

Fee zeigt sich sehr menschenbezogen, verträglich mit allen Hunden auf der Pflegestelle und verspielt. Fee ist ein Familienhund, sie ist ganz freundlich und vorsichtig mit dem Enkel der Pflegestelle. Sicherlich wird Fee eine sportliche Hündin, aber auch ausgeglichen und sanft.

Update Fee

Fee hat in der ersten Woche auf der Pflegestelle sehr viel gelernt. Sie läuft schön an der Ausziehleine (sie ist natürlich ein Junghund und das muss weiter geübt werden),  bei kleinen Joggingübungen läuft sie gerne mit, neben dem Kinderwagen an der Kurzleine läuft sie brav, (natürlich muss die Hundepost gelesen werden). Autofahren klappt (bisher nur Kurzstrecken ) gut. Im Haus verhält Fee sich nach den Spaziergängen ruhig, legt sich oder schlendert durchs Haus. Junghundetypisch kann sie alles gebrauchen, gibt aber auch alles artig wieder ab und lernt gerade, nur Hundespielzeug zu benutzen. Sie war schon mit auf Besuch und hat sich dort brav auf ihre Decke gelegt, heißt es.

Fee zeigt sich auf der Pflegestelle sehr kinderfreundlich. Insgesamt zeigt sie sich sehr entspannt und ausgeglichen, derzeit geht sie circa zwei Stunden am Tag spazieren, zusammen mit den Hunden der Pflegestelle, aber auch alleine. Im Garten flitzt Fee gerne mal eine kleine Runde, ansonsten entspannt sie sich in der Sonne, sie meldet, wenn jemand ans Hoftor kommt, hört aber auf  Zuruf auf zu bellen. Alleine bleiben muss noch geübt werden. Aufgrund ihres ausgeglichenen Wesens könnte Fee mit ins Büro, wenn sie davor einen schönen Spaziergang hatte.

Wie für jeden Junghund ist auch für Fee Hundekontakt  zum Spielen weiterhin wichtig, ein Traum wäre ein Zweithund, ist aber nicht Vorraussetzung.

Wenn Sie Fee kennen lernen möchten oder Fragen haben freuen wir uns über ihren Anruf  unter 0176-92270268.

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchten, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim-Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen.

Foto: Tierheim Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren