Gesellschaft0

Familienzentrum Homberg (Ohm) ermöglicht Tiererlebnisse für Familien und SeniorenErdhörnchen und Co. begeistern Groß und Klein im Opelzoo

HOMBERG OHM (ol). Das Familienzentrum Homberg (Ohm) veranstaltete einen Ausflug für Familien und Senioren, um den Opelzoo in Kronberg zu besuchen. Mit rund 1600 Tieren aus über 220 Arten bot der Zoo eine Vielfalt an Tiererlebnissen, von Streichelzoobewohnern bis zu exotischeren Arten wie den Zieseln. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und schuf unvergessliche Erinnerungen für die Teilnehmer aller Altersgruppen.

Fünfzig Personen zwischen einem Jahr und 75 Jahren folgten der Einladung des Familienzentrums Homberg (Ohm) im Rahmen der Ferienspiele den Opelzoo in Kronberg zu besuchen, das berichtet die Stadt Homberg (Ohm) in einer Pressemitteilung.

Eine willkommene Abwechslung vom Alltag, welche zudem die Möglichkeit bot, die faszinierende Tierwelt hautnah zu erleben. Beherbergt doch die einstige Forschungseinrichtung auf dem 27 Hektar großen Zoogelände rund 1600 Tiere aus über 220 Arten. Dazu gehören Streichelzoobewohner, wie Esel, Zwergziegen oder Schafe, die man auch auf Bauernhöfen finden könnte, aber auch exotischere Gattungen wie Alpakas oder Ziesel – eine in Eurasien beheimatete Gattung der Erdhörnchen.

Die beeindruckende Kulisse und Vielfalt der Tiere begeisterte die teilnehmenden Familien. Die Kinder hatten die Möglichkeit die Tiere zu beobachten und bei den Fütterungen hautnah zu erleben. Besonders beliebt war der Streichelzoo, wo die Kleinen mit den Tieren interagieren konnten.

Ein noch seltenerer Anblick bot sich den Besuchern nur wenige Schritte weiter: Im Elefantengehege kam man den beeindruckenden Dickhäutern so nah, wie sonst in ganz Hessen nicht. „Es ist schön zu sehen, wie die Kinder strahlen, wenn sie die Tiere sehen“, sagte eine Mutter, die mit ihren zwei Kindern teilnahm. „Solche gemeinsamen Ausflüge sind wichtig für die Familien und schaffen schöne Erinnerungen.“

Das Familienzentrum Homberg (Ohm) bietet jedes Jahr aufgrund großzügiger Spenden kostengünstige Fahrten für Familien und Senioren an. Die restlichen Fahrten in 2024 sind leider bereits ausgebucht, merkt die Leiterin des Familienzentrums, Christiane Enders-Pfeil, an. Allerdings sei man bereits an der Planung für 2025. Interessierte können sich auf der Homepage unter www.familienzentrum-homberg-ohm.de informieren.

Fotos: Stadt Homberg (Ohm)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren