Gemeinde gibt Entwarnung: Trinkwasser kann wieder bedenkenlos genutzt werdenAufhebung der Abkochempfehlung: Chlorung von Trinkwasser in Bad Salzschlirf abgeschlossen
BAD SALZSCHLIRF (ol). Die Gemeinde Bad Salzschlirf informiert, dass die Abkochanweisung für das Trinkwasser in den Ortsteilen Bad Salzschlirf und Großenlüder, OT Eichenau aufgehoben wurde, da die Chlorung erfolgreich war. Weiterhin wird das Wasser gechlort, bis weitere Überprüfungen keine Beanstandungen mehr zeigen. Aquarienbesitzer sollten jedoch auf gechlortes Wasser verzichten.
Die Gemeinde Bad Salzschlirf berichtet in einer Pressemitteilung, dass das Abkochen des Trinkwassers in den Ortsteilen Bad Salzschlirf und Großenlüder (OT Eichenau) ab sofort nicht mehr nötig ist. Nachdem die Chlorung wirksam ist, könne die Abkochempfehlung aufgehoben und das Wasser wie gewohnt verwendet werden.
In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Fulda wird weiterhin eine Chlorung durchgeführt, bis weitere Folgeuntersuchungen ebenfalls ohne Beanstandungen sind, heißt es. Für Aquarien sei das gechlorte Wasser ungeeignet. Die Gemeinde Bad Salzschlirf wird umgehend bekannt geben, sobald die Chlorung aufgehoben wird.
Bei Rückfragen können sie sich an die Gemeindeverwaltung Bad Salzschlirf unter der
Telefonnummer 06648-9303-23/-21 wenden.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren