Gesellschaft0

Actiongeladener Hindernis-Parkour auf Tour durch Hessen und BayernDer Turn Warrior macht auf seiner Städtetour Halt in Alsfeld

ALSFELD (ol). Der Turn Warrior, ein Hindernisparcours mit speziellen Turn-Elementen, begeistert dieses Jahr auf seiner Tour Teilnehmer jeden Alters in Hessen und Bayern. Auf ihrer Städtetour macht der Turn Warrior auch in Alsfeld Halt. Interessierte können an Try Out Sessions teilnehmen, um ihre Geschicklichkeit und Mut zu testen.

Beim Landesturnfest 2019 in Bensheim und Heppenheim war das Highlight der damals neue Turn Warrior – Ein Hindernis-Parkour, angelehnt an das bekannte Fernsehformat „Ninja Warrior©“ mit speziellen Turn-Elementen, der bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern gleichermaßen gut ankommt. Seitdem hat der Turn Warrior sich nicht nur etabliert, sondern auch weiterentwickelt und geht in diesem Sommer auf Tour durch Hessen und Bayern, das berichtet der Turn Warrior in einer Pressmitteilung.

Nach Stopps in Eschwege im Mai sowie in Frankfurt und Dreieich im Juni folgt nun der nächste Halt in Mittelhessen. Auf dem Gelände des Turnzentrums in Alsfeld wird es zehn Tage zu verschiedenen Uhrzeiten die Möglichkeit geben, den Parkour auszuprobieren und in so genannten Try Out Sessions an den Start zu gehen. Dafür können Interessierte aus Vereinen, als Einzelperson, als Familie oder Gruppe vorbeikommen und sich an den herausforderndern und abwechslungsreichen Hindernissen des Turn Warriors ausprobieren, heißt es. Gefragt sind Fähigkeiten wie Hangeln und Schwingen, Balancieren und Klettern. Die Teilnahme ist ganz einfach: Zeitslot buchen, vorbeikommen und den Turn Warrior ausprobieren. Eingeladen sind alle, die sowohl bewegungs- und actionbegeistert als auch mutig und geschickt sind. Die Teilnahme wird ab einer Körpergröße von circa 1,30 Meter empfohlen.

Foto: Kai Peters

Wer es in den Ferien nicht nach Alsfeld schafft, oder nicht genug bekommen kann, hat im Anschluss nur noch in Bayern die Chance, den Turn Warrior auszuprobieren. In Schweinfurt wird der Turn Warrior vom 19. bis 22. September stehen.

Foto: Kai Peters

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren