Gesellschaft0

Internationales Work-Camp im Schützenverein Merlau begeistert TeilnehmerMücker Work-Camper beim Bogenschießen im Schießsportzentrum Merlau

MÜCKE (ol). Bei strahlendem Himmel nahmen die Teilnehmer des internationalen Work-Camps im Schützenverein Merlau kürzlich an einem Bogenschießtraining teil, das von Jürgen und Martina Reul geleitet wurde. Mit fachkundiger Anleitung und Tipps zur richtigen Haltung und Konzentration konnten die Schützen ihre Treffsicherheit verbessern. Bürgermeister Andreas Sommer lobte die Initiative des Schützenvereins Merlau und bedankte sich für ein gelungenes Event.

Bei strahlendem Himmel trafen die Teilnehmer des internationalen Work-Camps im Schützenverein Merlau, der zum Bogenschießen eingeladen hatte, ein. Dort wurden sie von Jürgen und Martina Reul unter professioneller Anleitung mit den Regeln und der Kunst des Bogenschießens vertraut gemacht, so heißt es in einer Pressemitteilung des Schießsportvereins Mücke.

Nach der Einführung wurden die Schützen mit den notwendigen Schutzmanschetten ausgestattet und danach ging es los. Jürgen Reul achtete auf die richtige Haltung und gab Ratschläge, damit die Scheibe auch getroffen werden konnte. Kaugummi kauen ist nicht zielführend wie Jürgen erklärte, denn die geringste Bewegung wirke sich bereits negativ auf den Bogen und somit auf die Treffsicherheit aus. Standfestigkeit, Ruhe und den Bogen kräftig spannen, das seien gute Voraussetzungen für erfolgreiches Bogenschießen.

Allen Teilnehmenden habe es sehr viel Spaß gemacht und sie spendeten als Dankeschön Applaus für Jürgen und Martina Reul. Bürgermeister Andreas Sommer freute sich mit den jungen Leuten und dankte dem Schützenverein Merlau für die Einladung und Organisation.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren