Fokusthema0

Kindertheater am Homberger SchlossFigurentheater-Inszenierung „Rapunzel“ des Theaters Laku Paka am 27. Juli

Homberg Ohm (ol). Das Theater Laku Paka präsentiert am 27. Juli die Inszenierung „Rapunzel“ am Homberger Schloss für Kinder ab 4 Jahren. Der Eintritt ist frei und die Aufführung verspricht eine beeindruckende Darbietung voller Kreativität und Phantasie in einer einzigartigen Kulisse.

Das Schlossfest vergangener Woche war wieder ein riesiger Erfolg. Von weither kamen Besucher angeströmt und vor dem farbig illuminierten Schloss und unter den heißen Beats der Band Admiral Blues fand die Feierlaune kaum ein Ende. Nun sind die Kinder dran: Am 27. Juli haben die Schlosspatrioten auch für sie ein Programm aufgestellt, diesmal die Figurentheater-Inszenierung „Rapunzel“ von Günter Staniewski, frei nach den Gebrüdern Grimm ab 4 Jahren. Kerstin Röhn spielt diesen Klassiker des Theaters Laku Paka mit Handpuppen, das berichten die Schlosspatrioten in einer Pressemitteilung.

Ein überdimensionaler Mantel wird hier zum Bühnenbild und Zwingturm. Vor den staunenden Augen der kleinen Zuschauer entwickeln sich immer wieder neue Schauplätze. In einer Seitentasche des Mantels verbirgt sich ein Salatgärtchen, durchs Knopfloch lugt des Prinzen Pferd. Hinter den Faltenwürfen des Kragens wird ein Fenster sichtbar und die Ärmel sind ausgebaut zu den Abgründen von Verliesen und Geheimgängen.

Seit über 40 Jahren gehört das Theater Laku Paka zu den renommiertesten Figurentheatern Deutschlands. Auf Einladung des Goetheinstituts spielten sie schon auf internationalen Festivals in aller Welt, zum Beispiel in Atlanta, San Fransisco, Phoenix, Vancouver, Dublin, Osaka, Sevilla, Yaoundè (Kamerun), Novosibirsk, Ekaterinburg, Gent, Skipton, Luxembourg, Ashgabat, Bordeaux, Toulouse, Dordrecht, Wales und natürlich in vielen Kulturzentren und Schulen.

Dank der Förderung durch die Kulturstiftung Hombergs ist der Eintritt frei. Die Aufführung beginnt um 17 Uhr. Getränke werden zum Kauf bereitstehen, damit bei sommerliche Hitze oder im Eifer des Spielverlaufs entsprechende Durstlöscher zur Stelle sind.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren