Gesellschaft0

Anna Wollny und Leon Eilts schließen ihre Ausbildung zum Holzmechaniker mit erfolgreicher Gesellenprüfung abVerstärkung in der CEKA-Produktion

ALSFELD (ol). Kürzlich schlossen Anna Wollny und Leon Eilts ihre Ausbildung zum Holzmechaniker erfolgreich mit der Gesellenprüfung ab. Ihre Ausbildung dazu startete im August 2021 bei der Firma CEKA. Sie dürfen sich nun über eine unbefristete Weiterbeschäftigung im Bereich der Endmontage freuen.

Mit der erfolgreichen Gesellenprüfung und der Abgabe des Gesellenstücks gehen für Anna Wollny und Leon Eilts drei abwechslungsreiche und spannende Ausbildungsjahre zu Ende. Die Ausbildungszeit, die im August 2021 startete, war gefüllt mit einer Menge Input und abwechslungsreichen Tätigkeiten. Vom Maschinensaal bis zur Endmontage konnten Anna und Leon in alle Bereiche der CEKA-Produktion hineinschnuppern, heißt es in der Pressemeldung von CEKA.

Im Rahmen einer außerbetrieblichen Weiterbildung besuchten die Beiden drei Maschinenlehrgänge in der Holzfachschule Bad Wildungen und absolvierten ein Praktikum in einer regionalen Schreinerei. Sie begleiteten die CEKA-Monteure und auf kleine und große Baustellen und unterstützten beim Aufbau von Büromöbeln und Raum-in- Raum Systemen. Anna Wollny erwarb nebenbei zusätzlich ihren Staplerschein.

Kenntnisse im Bereich Arbeitsplanung, Materialkunde, Fertigungsverfahren und Arbeitssicherheit wurden praktisch und theoretisch im Betrieb und der Alsfelder Max-Eyth Schule vermittelt. Unterstützt wurden die Beiden von ihrem Ausbilder Martin Zulauf. Heute freuen sich die beiden frischgebackenen Holzmechaniker-Gesellen über eine unbefristete Weiterbeschäftigung und werden künftig im Bereich der Endmontage eingesetzt.

CEKA bietet übrigens noch offene Ausbildungsplätze zum Holzmechaniker ab August 2025. Alle Infos zu dem abwechslungsreichen Ausbildungsberuf findet man auf der Homepage

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren