Gesellschaft0

AlsfeldErzieherin Elke Hacia wurde nach 43 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

ALSFELD (ol). Elke Hacia, langjährige Erzieherin im Kindergarten Berfa, wurde im Alsfelder Rathaus in Anwesenheit ihrer Kolleginnen und des Bürgermeisters feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

Seit 1975 war Hacia bei der Stadt Alsfeld angestellt und habe „maßgeblich zur Entwicklung der neu eröffneten Kita in Berfa beigetragen“, heißt es in einer Pressemeldung aus dem Rathaus.

Nach ihrer Ausbildung zur Kinderpflegerin im Jahr 1974 absolvierte sie 1983 erfolgreich eine Weiterbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin.

Hacia sei nicht nur eine geschätzte Kollegin, sondern auch eine allseits beliebte Erzieherin gewesen, die Generationen von Kindern auf ihrem Weg begleitet und geformt hat. Bürgermeister Stephan Paule bedankte sich herzlich bei Hacia für „ihr langjähriges Engagement und ihren wertvollen Beitrag zur Bildung und Betreuung der Kinder in unserer Stadt.“

„Wir wünschen Elke Hacia alles Gute für ihren wohlverdienten Ruhestand und danken ihr für ihre unermüdliche Arbeit und Hingabe im Dienste der Kindererziehung“, so die Stadt abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren