
Der Alsfelder Pfingstmarkt wird am Freitag eröffnet – Zwei große Partystätten – DJ Marcapasos und Take Five in der Stadthalle – Am Sonntag das große Abi-TreffenUnter dem Dach der Halle wird länger gefeiert
ALSFELD (aep). Der Pfingstmarkt, der am kommenden Freitag in Alsfeld eröffnet wird, hat gegenüber vielen Volksfesten einen Vorteil: Es gibt zwei Partystätte: das große Festzelt und die Stadthalle. Beide ergänzen sich, und in der Stadthalle kann die Party wieder länger dauern: Bis 3 Uhr, weil es nach außen nicht so laut ist. Dafür gibt es wieder reichlich Anlass: Spitzen-DJs und Bands lösen sich ab – dabei ist auch erstmals die so beliebte wie bekannte Cover-Rockband Take Five. Für Abiturienten schon lange ein Muss das nicht fehlt: das Abi-Treffen am Sonntagbabend.
Start ist am Freitagabend um 20 Uhr mit der schon traditionellen „KISS Doppeldecker Party“. Motto des Abends: „Zahle eins, bekomme zwei“. Passend dazu gibt es natürlich die Kult-Tanzhits mit den DJ ́s aus den besten „KISS-Discothekenzeiten“.
Am Samstagabend, „da machen wir mal was ganz Neues“, freut sich der Stadthallen-Betreiber Torsten Schneider. Dann gibt es zum ersten Mal „Electro- House-Sounds“ in der Stadthalle – präsentiert von niemand geringerem als Marcapasos.“Wir legen uns richtig ins Zeug!“ (Das volle Pfingstmarktprogramm gibt es auf einer eigenen Website.)
Wer in der Szene zuhause ist, der weiß: Marcapasos ist seit 2002 als DJ unterwegs, längst einer der Großen und hat schon in vielen Locations seinen Mix aus House & Electro-Tracks aufgelegt. „Ich bin sicher, dass Marcapasos die Pfingstmarkt-Feiermeute begeistern wird“, schwärmt Torsten Schneider. Er freue sich, dass der Alsfelder Pfingsmarkt neben den Musikrichtungen Schlager, Blasmusik, Tanz- und Partymusik und Rock erstmals auch die Freunde der elektronischen Tanzmusik anspricht. „Denn genau das ist es ja, was unseren Pfingstmarkt, die Alsfelder Kirmes, ausmacht: Ein vielfältiges Programm für alt und jung und für jeden Geschmack!“

Ein Muss für Pfingstmarktfreunde: das große Abi-Treffen am Sonntag in der Stadthalle – hier im vergangenen Jahr. Archivfoto: jal
Sonntag: der Abend des Wiedersehens beim Abi-Treffen
Am Sonntagabend strömt junges und junggebliebenes Volk zum traditionellen ABI-Treffen. Es ist der Abend des großen Wiedersehens. Freunde und Kollegen von damals und heute treffen, gute Musik und coole Drinks: Das ABI-Treffen ist Kult und für den eingefleischten Pfingstmarktgänger Pflicht. DJ Jens sorgt für vden richtigen Sound.
Take Five lässt die Stadthalle dann am Montag rund ums Feuerwerk richtig rocken: Ärzte, Scorpions, Bon Jovi, Westernhagen – die große Vielfalt der bewährten Band ist Garant für einen Stimmungsvollen Abend.
Neben den Programmpunkten in der Halle, die von Freitag bis Montag jeweils bis 3:00 Uhr geöffnet ist, bewirtet die Stadthalle auch in diesem Jahr wieder eine große Außentheke – und hat noch eine Neuheit parat: einen urigen Pfingstmarkt Biergarten direkt an der Halle. Da lässt sich das Bier in aller ruhe genießen.
Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren