Freizeit0

Homberger Schlossfest am 13. JuliDas zehnte Homberger Schlossfest steht vor der Tür

Homberg Ohm (ol). Das Jubiläums-Schlossfest am 13. Juli lockt mit einem abwechslungsreichen Programm, darunter ein Auftritt der Giessener Coverband Admiral Blue, kulinarische Genüsse von Jantosca Catering und eine magische Licht-Illumination des Schlosses. Besucher können zudem Ausstellungen besichtigen und sich auf ein Kinderfest sowie ein Jugend-Rockkonzert freuen.

Die Vorbereitungen  für das Schlossfest laufen auf Hochtouren. Dienste müssen eingeteilt werden, an den Außenanlagen wurden noch einmal Hand angelegt, so dass sie in voller Blüte stehen und für das gesamte Programm und die dazugehörige Bewirtung laufen  schon seit langem die Planungen und Organisationen im Hintergrund. Wie im letzten Jahr werden viele Besucher erwartet, die sich weit über die grenzen Hombergs hinaus auf dieses Fest freuen und einen wunderschönen Sommertag dort verbringen möchten, berichten die Schlosspatrioten in einer Pressemitteilung.

Diesmal freuen sich die Schlosspatrioten darauf, die Giessener Coverband Admiral Blue mit ihrem einzigartigen Sound zum ersten Mal auf der großen Bühne zum Schlossfest begrüßen zu dürfen. Schon letztes Jahr war der Auftritt dieser fünfköpfigen Cover-Band ein Mega-Event, als sie im abendlichen Biergarten auftraten und das Publikum zu Beifallsstürmen hinriss. Es sind Songs von weltbekannten Bands und Interpreten wie Toto, Pink Floyd, Tina Turner zu erwarten, aber auch aktuelle Partykracher von Bruno Mars, Chic oder auch der Spider Murphy Gang, Nena oder der Münchener Freiheit.

Für kulinarische Genüsse ist natürlich auch wieder gesorgt. Jantosca Catering wird als externer Caterer im hinteren Bereich der großen Bühne Wein und lecker zubereitete Speisen anbieten während die beliebte Schlossbratwurst im vorderen, ruhigeren Bereich an ihrem Stand zu finden ist. Diesmal ist es also umgekehrt – wer es ein bisschen ruhiger hätte und sich unterhalten möchte, kann sich im vorderen Teil des Schlossgartens aufhalten, dort wird es etwas leiser und gemütlicher zugehen. Der Sound der großen Bühne wird diesmal im hinteren Bereich für Feuer unter den Füßen und bei vielen sicher auch für beseelte Tanzlaune sorgen, heißt es.

Getränke wie Bier und Soft Drinks findet man wieder in der Scheune und spätestens in der Abenddämmerung wird die Aperol/Lillet Bar am Schloss mit verschiedenen spritzigen Getränken zur Unbeschwertheit eines festlichen Abends einladen. Wer Lust hat, sich die neueste Ausstellung in den oberen Galerieräumen des Schlosses anzuschauen, ist dazu ebenfalls herzlich eingeladen. Die dritte Ausstellung dieser Saison „Zeichen der Zeit“  von Cathrin Reiss ist ab dem 7. Juli jeden Sonntag bis zum 28. Juli zu besichtigen, anlässlich des Schlossfestes öffnet sie aber auch am Samstag ihr Türen.

Der unvergessliche Höhepunkt des Abends wird wieder eine prächtige Licht-Illumination sein, die das Schloss in eine magisch anmutende Farbenpracht tauchen wird, so die Schlosspatrioten.

Der Einlass beginnt ab 18 Uhr, Tickets ab 16 Jahren kosten 8 Euro. Für die Kinder steht ein eigenes Fest am 27. Juli auf dem Programm, wo ein Kindertheater im Mittelpunkt stehen und die Kinder zum Staunen bringen wird. Zudem wird ein Jugend-Rockkonzert am 31. August die Schlossmauern zum Beben bringen, heißt es abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren