Blaulicht2

Mann festgenommenWiderstand gegen Polizeibeamte in Lauterbach

LAUTERBACH (ol). Ein 35-Jähriger aus Lauterbach attackierte am Samstagmorgen (1. Juni) zwei Polizeibeamte, die zu einer Streitigkeit alarmiert wurden. Der Mann griff die Beamten unvermittelt an und beleidigte sie, bevor er festgenommen und verhaftet wurde. Ein Polizist verletzte sich leicht bei dem Einsatz.

Am Samstagmorgen des 01. Juni kam es laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen gegen 3.10 Uhr in der Bahnhofstraße zu einer Widerstandshandlung gegen zwei Polizeibeamte.

Nach aktuellem Kenntnisstand wurden die Beamten zu einer Streitigkeit alarmiert. Als sie vor Ort eintrafen, griff ein 35-jähriger Mann aus Lauterbach die Polizisten unvermittelt körperlich an. Der Angriff konnte durch die Einsatzkräfte unterbunden und der Lauterbacher festgenommen werden. Bei der Festnahme beleidigte und bespuckte der 35-Jährige die Beamten und versuchte zu fliehen. Dies konnte jedoch verhindert werden. Ein Polizist verletzte sich bei dem Einsatz leicht, hieß es.

Da bei dem Mann aus Lauterbach der Verdacht auf den Konsum berauschender Mittel
bestand, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen eine Blutentnahme angeordnet. Der 35-Jährige wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen. Er muss sich nun wegen des versuchten tätlichen Angriffs aus Polizeivollzugsbeamte in einem Strafverfahren verantworten, so die Ermittler.

2 Gedanken zu “Widerstand gegen Polizeibeamte in Lauterbach

  1. Um 3.10 Uhr morgens zwei Polizisten angreifen… unfassbar 🤬

    Jaja, der “Lauterbacher”. Wie lange ist der Täter denn schon “Lautetbacher”?

    33
    16

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren