Gesellschaft0

Teil 3: Pretty Little Liars - Sieben Staffeln voller Mord und LiebesgeschichtenSchreibprojekt der Presse-AG der Albert-Schweitzer-Schule

ALSFELD (ol). Die Presse-AG der Albert-Schweitzer-Schule stellt in einem Schreibprojekt ihre Lieblingsserien vor. Im Folgenden lesen Sie den letzten Teil der dreiteiligen Sammlung, verfasst von Leonie Kalbfleisch, die die Serie „Pretty Little Liars“ vorstellt, bei der es sich um die Geschichte von vier Freundinnen dreht, die nach dem Verschwinden ihrer Mitschülerin Alison auf eine wahre Jagd auf Lügnerinnen und Mördern gehen.

„Die Jagd auf Lügnerinnen ist eröffnet und ich bin der Jäger! – A“, hieß es in der ersten Staffel von Pretty Little Liars. Insgesamt sieben Staffeln voller Mord, Kriminalität und Liebe gibt es. Pretty Little Liars ist eine sehr spannende Teen-Thriller-Serie, empfiehlt Leonie Kalbfleisch von der Presse-AG der Albert-Schweitzer-Schule.

Aria, Emily, Hannah, Spencer und Alison sind beste Freundinnen. Als sie eines Abends in einer alten Scheune eine Pyjamaparty feiern, verschwindet Alison auf unerklärliche Weise. Die anderen vier Mädchen haben keinen Kontakt mehr zueinander, bis Alisons Leiche gefunden wird. Kurz nach ihrer Beerdigung bekommen die Mädchen eine Kurznachricht von einer anonymen Person namens „A“. Doch es bleibt nicht bei einer Nachricht, irgendwann sind es Drohungen und schließlich Anschläge. „A“ scheint alles zu wissen und ihnen überall hin zu folgen.

Währenddessen lernt Aria in einem Pub einen jungen Mann kennen, mit dem sie schließlich eine Affäre hat. Wenige Tage später stellt sich heraus, dass er ihr neuer Englischlehrer ist. Und er benimmt sich irgendwie merkwürdig…, erläutert Kalbfleisch in ihrer Empfehlung.

Im Laufe der Serie werden viele Menschen verdächtigt und oder angeklagt. Insgesamt gibt es 17 Leichen. Auch die Freundinnen zählen zu den Verdächtigen. Doch wer wirklich „A“ ist zeigt sich erst am Ende.

Pretty Little Liars ist allen Leuten zu empfehlen, die Serien mit viel Spannung und plötzlichen Wendungen lieben, so Leonie Kalbfleisch abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren