Gesellschaft0

Hohe Spende dank Konfi-KrusteSchwälmer Brotladen unterstützt Konfirmationsstadt-Verein mit 3.000 Euro

ZIEGENHAIN (ol). Der Schwälmer Brotladen hat durch den Verkauf seines speziellen Konfirmationsbrotes, der „Konfi-Kruste“, einen Spendenerlös von 3.000 Euro erzielt. Dieser Betrag wurde an den Verein zur Förderung der Konfirmationsstadt gespendet, als Zeichen der starken Verbundenheit des Brotladens mit der Region.

„Wir fühlen uns sehr mit der Konfirmationsstadt und der gesamten Region verbunden“, brachte es Jürgen Viehmeier am Mittwochabend vor hunderten Besucherinnen und Besuchern laut einer Pressemitteilung des Schwälmer Brotladens auf den Punkt. Während des Ansingens zur 296. Ziegenhainer Salatkirmes überreichte der Geschäftsführer des Schwälmer Brotladens deshalb eine Spende an den Verein zur Förderung der Konfirmationsstadt.

Mit 3.000 Euro bezuschusst die Traditionsbäckerei aus Gilserberg die Arbeit des Konfirmationsstadt-Vereins. Schwalmstadts Bürgermeister Tobias Kreuter sowie die Vereinsvorsitzenden Christian Wachter und Marita Natt nahmen den symbolischen Spendenscheck dankbar entgegen. Zustande gekommen war der Spendenerlös aus dem Verkauf der „Konfi-Kruste“. Der Schwälmer Brotladen hatte sein spezielles Konfirmationsbrot, ein aromatisches Weizenmischbrot mit kräftiger Kruste, im Zeitraum vom 19. April bis zum 25. Mai im Schwalm-Eder-Kreis verkauft.

Foto: Schwälmer Brotladen

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren