Politik0

Diskussionsveranstaltung mit dem hessischen SPD-Spitzenkandidaten zur Europawahl 2024Zukunft Europas im Fokus: Diskussion mit Udo Bullmann in Alsfeld

ALSFELD (ol). Die Vogelsberger SPD und ihr Spitzenkandidat zur Europawahl 2024, Udo Bullmann, laden am 31. Mai zur Diskussionsveranstaltung in Alsfeld ein. Dort wird Bullmann über die aktuelle politische Situation in Europa sprechen und Fragen der Bürger beantworten.

Die Vogelsberger SPD und der hessische Spitzenkandidat zur Europawahl 2024, Dr. Udo Bullmann, MdEP, laden gemeinsam zur Diskussionsveranstaltung „Udo Bullmann im Gespräch“ ein. Europaabgeordneter Bullmann wird über die aktuelle politische Lage Europas sprechen und sich den Fragen aus dem Publikum stellen. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 31. Mai um 18 Uhr im Marktcafé in Alsfeld statt, so berichtet die SPD Vogelsberg in einer Pressemitteilung.

„Am 9. Juni wählt Europa. Bei dieser Wahl geht es um unser aller Zukunft. In der Vergangenheit konnten wir viel von Europa profitieren. Von der langen Friedenszeit nach dem zweiten Weltkrieg, dem freien Reisen, dem zollfreien Binnenmarkt, von hohen Wachstumsraten und steigendem Wohlstand. In vielen Ländern Europas sind die Regierungen in jüngster Zeit unter den Einfluss der Rechtsradikalen geraten. Das schwächt Europa. Es schadet der Gerechtigkeit, dem wirtschaftlichen Fortschritt und erschwert die in diesen Zeiten so wichtige globale Rolle der EU“, heißt es in der Pressemitteilung.

„Heute wissen wir, wir müssen in die Welt von Morgen investieren, um Erreichtes zu bewahren und ein Leben in Frieden und Freiheit sicher zu stellen. Putins Krieg in der Ukraine, der Überfall der Hamas auf Israel, das Leiden der Menschen in Gaza zeigen uns, wie verwundbar das Leben in unserer unmittelbaren Nachbarschaft geworden ist. Wir brauchen ein einiges und starkes Europa, um Frieden wieder zu gewinnen und dafür zu sorgen, dass sich internationales Recht gegen Terror und nationalistische Barbarei behaupten kann“, so ein Sprecher der SPD weiter.

Die Vogelsberger SPD und Udo Bullmann freuen sich, über diese und weitere Themen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und sie am 31. Mai in Alsfeld willkommen zu heißen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren