Gesellschaft0

Breite Palette an AngebotenGroßer Andrang beim vorsortierten Flohmarkt in der Walter-Seitz-Halle

HOMBERG (ol). Lange Schlangen bildeten sich bereits eine Stunde vor der offiziellen Öffnung des vorsortierten Kinderflohmarktes in der Walter-Seitz-Halle. Die Veranstaltung startete um 11 Uhr, wobei Schwangere exklusiv eine halbe Stunde früher einkaufen konnten. Diese spezielle Shopping-Zeit bot Ihnen Gelegenheit, in Ruhe nach Schnäppchen zu suchen, bevor sich die Türen für die Allgemeinheit öffneten.

Das Angebot umfasste eine breite Palette an Bekleidung, Spielwaren und anderen Gegenständen rund ums Kind. Der von einer Elterninitiative mit dem Familienzentrum Homberg organisierte Flohmarkt betont den Nachhaltigkeitsgedanken, indem viele gut erhaltene Kleidungsstücke neue Besitzer finden und somit zur Wiederverwendung und Ressourcenschonung beitragen.

Zudem werden die Einnahmen traditionell an zwei gemeinnützige Institutionen gespendet und so dem sozialen Aspekt Rechnung getragen. Die Hälfte der letztjährigen Einnahmen wurden den Ferienspielen der Stadt Homberg (Ohm) zugeführt und unterstützen das einwöchige Zirkusprojekt in den Sommerferien, heißt es in der Pressemeldung des Familienzentrum Homberg.

Der Erfolg dieser Veranstaltung wäre ohne die zahlreichen Helfer nicht möglich, welche am Vortag alles aufbauen und sortieren und nach der Veranstaltung genau so viel Arbeit dafür aufwenden müssen, den 90 Verkäufern ihre Restbestände wieder in die entsprechenden Kartons und Kisten zu verpacken.

Die ehrenamtlichen Organisatoren lassen sich jedes Jahr ein tolles Rahmenprogramm einfallen, um die Besucher zu begeistern. Die Gäste konnten an einer gut bestückten Tombola teilnehmen und für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.

Der nächster vorsortierter Kinderflohmarkt findet am 3. November 2024 statt. Nähere Infos und Anmeldebeginn zum nächsten Event, kann man zeitig erhalten, wenn man der Facebookgruppe „vorsortierter Kinderflohmarkt Homberg Ohm“ beitritt oder den Infos zu Aktionen des Familienzentrums hier.

Die Ehrenamtlichen Helfer. Foto: Privat

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren