Gesellschaft0

Alma ist das OL-Tier an diesem WochenendeRuhige Mischlingshündin Alma sucht liebevolles Zuhause

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge – dieses Mal für die junge Hündin Alma.

Alma (zuvor Erika) ist eine mittelgroße Mischlingshündin aus Rumänien. Sie ist circa 1,5 Jahre alt und freut sich ihre neue Familie kennenzulernen. Leider musste sie nach einer Vermittlung wieder zurück in das Tierheim, weil ihr kleine Kinder doch noch etwas zu unheimlich sind und sie in deren Gegenwart in Panik gerät.

Alma ist eine noch sehr zurückhaltende Mischlingshündin, die leicht Angst hat und sich schnell verkriecht. Sie benötigt etwas Zeit, um aufzutauen, entwickelt sich aber danach zu einer sehr angenehmen und ruhigen Hundedame. Sie geht gerne spazieren und tobt gerne mit anderen Hundefreunden, egal ob Rüde oder Hündin. Allerdings benötigt sie auch hier etwas Zeit, um ihre neuen, tierischen Freunde kennenzulernen.

Eine feste Bezugsperson ist für Alma sehr wichtig, da sie die Sicherheit braucht. Sie hat bereits gelernt, ein paar Stunden alleine zu Hause zu bleiben. Bei Spaziergängen hat Alma zuerst Angst und braucht eine klare Führung, um schnell zu verstehen, dass ihr nichts passiert. In ihrem neuen Zuhause wäre es schön, wenn die Kinder mindestens 14 Jahre alt wären, damit sie nicht so viel Angst hat. Sie braucht hin und wieder ihre Ruhe und beobachtet dennoch alles sehr genau. Sie bellt kaum, nur wenn sie mit ihren Hundefreunden spielen möchte.

Foto: Tierheim Alsfeld

Stubenrein ist Alma fast schon. Anfangs muss sie den Rhythmus finden, danach meldet sie sich, sollte es mal kritisch werden und sie raus muss. Die Grundkommandos kann sie noch nicht, sie ist jedoch dabei, diese zu lernen. „Sitz“ klappt ab und zu (vor allem ohne Hektik) schon ganz gut. In ihrem Zuhause hat sie gern einen festen Platz und es fällt ihr am leichtesten, wenn man ihr diesen regelmäßig zeigt. Dadurch weiß sie, dass sie sich dorthin zurückziehen kann, wenn es ihr mal zu viel wird. Und nun freut sie sich darauf, euch kennenzulernen.

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchten, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben, wie wir sie hier im Tierheim-Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Alma kennenlernen? Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Foto: Tierheim Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren