Gesellschaft0

Anmeldung für Homberger Ferienspiele 2024 gestartetVielfältiges Programm und Mitmachzirkus im Fokus bei Homberger Ferienspielen

HOMBERG OHM (ol). Die Stadt Homberg (Ohm) hat die Anmeldefrist für ihre Ferienspiele 2024 eröffnet, die bis zum 2. Juli läuft. Das vielfältige Programm für Kinder und Jugendliche umfasst unter anderem einen Mitmachzirkus, Bogenschießen, Tauchen, Bastelworkshops und Ausflüge zu den Wasserwerken in Queckborn.

Es ist wieder soweit: Das Ferienprogramm der Stadt Homberg (Ohm) steht fest und Anmeldungen sind bis zum 02. Juli 2024 möglich. Auch dieses Jahr erwartet die Kinder und Jugendlichen ein vielfältiges Angebot an spannenden Aktivitäten, so berichtet die Stadt Homberg (Ohm) in einer Pressemitteilung.

Ein Highlight der diesjährigen Ferienspiele sei zweifellos das Zirkusprojekt, welches eine ganze Woche stattfinden wird. Von 9.00 bis 16.00 Uhr werden die Kinder nicht nur betreut, sondern auch mit einem leckeren Mittagessen versorgt, heißt es. Unter Anleitung von Profis des Zirkus Baldini können die Teilnehmer im Alter von 7 bis 12 Jahren ihre Fähigkeiten in Artistik, Akrobatik und Zauberei unter Beweis stellen. Am Freitag rundet eine Vorstellung für die Familie im echten Zirkuszelt die Ferienwoche ab.

Neben dem Mitmachzirkus stehen, wie jedes Jahr, auch altbekannte Angebote auf dem Programm. Sportlich kann sich beim Tauchen und Bogenschießen ausgetobt werden, für Kreative gibt es Bastelworkshops und für die Naturliebhaber Waldangebote. Mit den Stadtwerken geht es zu den Wasserwerken nach Queckborn und im Rahmen der 800-Jahr Feier von Nieder-Ofleiden werden zwei Rallyes angeboten. Dies stellt nur einen Auszug des Programms dar, wie es heißt.

Anmeldungen erfolgen ganz unkompliziert über die Plattform des Vogelsbergkreises: https://vogelsbergkreis.zmart-ivent.de Unter der Veranstaltungssuche/Familienzentrum Homberg können Interessierte alle Angebote sowie Anmeldedetails einsehen.

Das Zirkusprojekt kann durch die großzügige Unterstützung der Bürgerstiftung Homberg (Ohm), der Stadtwerke Gießen, der Sparkasse Oberhessen, OVAG, Einnahmen aus dem Kinderflohmarkt und der Kleiderkammer kostengünstig angeboten werden, heißt es. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Sponsoren, die dieses tolle Projekt erst möglich machen.

Für weitere Fragen und Informationen stehen Ihnen die Organisatoren vom Familienzentrum Homberg (Ohm) unter der Telefonnummer 06633 – 184 42 oder per Mail an fz@homberg.de zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren