Süßer Honig direkt von der WabeBesuch bei Imker Kai Lehmann zeigt den Prozess von der Wabe bis zum Frühstückstisch
ZELL (ol). Die Landfrauen Zell besuchten kürzlich die örtliche Imkerei Lehmann, um den faszinierenden Prozess der Honigproduktion kennenzulernen. Imker Kai Lehmann erklärte den Besuchern alles von der Bienenstockstruktur über die Honigernte bis zur Abfüllung. Zum Abschluss durften die Gäste frischen Honig direkt von der Wabe probieren.
Am vergangenen Samstag, den 27. April, besuchten die Landfrauen Zell laut einer Pressemitteilung die örtliche Imkerei von Kai Lehmann, um zu erfahren, was alles passieren muss, bevor der Honig auf dem Frühstückstisch steht.
Die Plätze in der Scheune des Ehepaares Lehmann waren voll besetzt, als Kai Lehmann die spannende Tätigkeit eines Imkers vorstellte. Um die Entstehung des Honigs zu erklären, hatte er einen Brutkasten und weitere Materialien dabei, die seinen Vortrag unterstützten.
Kai Lehmann erzählte den Landfrauen vom Bienenstock, von der Königin, von Arbeitsbienen und natürlich von der Ernte des Honigs und dessen Abfüllung ins Glas – eben der ganze Prozess. Wie Kai Lehmann sagte, gibt es zahlreiche Honigsorten, das komme auf die Blüte an. Derzeit werde Frühlingsblütenhonig in der Imkerei Lehmann hergestellt.
Zum Abschluss gab es Kaffee und Kuchen, und alle Teilnehmerinnen durften frischen, süßen Honig direkt von der Wabe aus dem Bienenstock kosten.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren