Blaulicht0

Neue Wehrführung gewählt und positive Entwicklungen in allen Abteilungen gefeiertErfolgreiche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Alsfeld-Angenrod

ANGENROD (ol). Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Alsfeld-Angenrod wurden die verschiedenen Abteilungen und Veranstaltungen des vergangenen Jahres präsentiert. Besonders hervorgehoben wurde die gute Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr. Eine neue Wehrführung wurde gewählt, um die positive Entwicklung des Vereins fortzusetzen.

Kürzlich stand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Alsfeld-Angenrod auf dem Plan. Die Versammlung war überdurchschnittlich gut besucht, was das große Interesse der Mitglieder am Verein bestätigt, so berichtet der Verein in einer Pressemitteilung.

Die Wehrführung sowie der Vereinsvorstand begrüßten Stadtrat Frank Schmidt als Vertreter des Magistrat der Stadt Alsfeld, Stadtbrandinspektor Daniel Schäfer, Ortsvorsteher Axel Möller, sowie Vertreter befreundeter Vereine und Feuerwehren.

Vom Verein wurden letztes Jahr verschiedene Veranstaltungen durchgeführt, unter anderem ein Ausflug nach Fulda ins Feuerwehrmuseum mit gemütlichem Ausklang im Anschluss, das jährliche Ostergrillen, Absicherung des Laternen- und Faschingsumzuges und die Beteiligung am Dorffest. Die Vorsitzende appellierte in diesem Zusammenhang an alle Mitglieder, sich bei Veranstaltungen einzubringen, um das gute Vereinsleben im Dorf weiter zu fördern. Aufgrund verschiedener geplanter Anschaffungen sei die Teilnahme an Veranstaltungen essentiell, um Gelder generieren zu können. Das Ostergrillen findet dieses Jahr am 31. März im Feuerwehrgerätehaus statt. Dazu lädt der Verein herzlich ein.

Im Anschluss berichteten die verschiedenen Abteilungen über ihre Arbeit (Einsatzabteilung, Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, Alters-und Ehrenabteilung). Besonders hervorgehoben wurde die aktuell sehr gut laufende Arbeit mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr, die gemeinsam mit Leusel stattfindet, wie es heißt. Gerne können sich interessierte Kinder- und Jugendliche, aber auch Erwachsene melden, wenn sie mitwirken wollen.

Nach den Ehrungen für lange Mitgliedszeiten und einer Beförderung zum Feuerwehrmann wurde eine neue Wehrführung gewählt. Der Verein ist stolz darauf mit Timo Geißler (Wehrführer) und Kevin Semmler (stellvertretender Wehrführer) eine Perspektive für die Zukunft der Einsatzabteilung zu haben, heißt es weiter. Der Vorstand bedankte sich mit Präsenten bei der ausscheidenden Wehrführung Klaus-Peter Schlosser und seinem Stellvertreter Sven Herchenröder.

Die anwesenden Gäste hatten zum Abschluss das Wort und würdigten alle die Bereitschaft ein Ehrenamt auszuüben. Die Feuerwehr Angenrod entwickelte sich zuletzt in allen Bereichen positiv und man hofft, dass dieser Trend nun mit neuer Wehrführung fortgesetzt werde.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren