Vernissage und Ausstellung mit großartigen Gemälden strahlender Frauen in der MuseumsscheuneAusstellung „FlowerPower – FrauenPower“ von Britta Jakobi in Alsfeld
ALSFELD (ol). Die Alsfelder Künstlerin Britta Jakobi präsentiert ihre beeindruckenden Bilder von selbstbewussten Frauen in der Ausstellung „FlowerPower – FrauenPower“. Die Vernissage findet am 9. März um 20 Uhr in der Museumsscheune statt.
Frau sein ist bunt und macht Spaß. Zumindest meistens und in unseren Breiten. Dennoch bleibe viel zu tun, um Gleichberechtigung in Alltag, in der Gesellschaft, der Wirtschaft und der Politik zu erreichen. Dass Frauen stark genug sind, diese Herausforderungen zu bewältigen, dass sie dennoch Humor haben, jede auf ihre Art schön ist und dass sie stark füreinander einstehen, das zeigen laut einer Pressemitteilung die großartigen Bilder, die die Alsfelder Künstlerin Britta Jakobi unter dem Motto „Flower Power“ gemalt hat: Strahlende, selbstbewusste Frauen, die kein Problem damit haben, sich blumenumkränzt, rauchend oder männliche Zwerge hinter sich herziehend in Szene setzen zu lassen.
Vom 9. März bis zum 2. April ist die Ausstellung in der Museumsscheune zu sehen. Sie ist bei freiem Eintritt zugänglich zu den Öffnungszeiten des TCA (Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr, Samstag von 10 bis 14 Uhr).
Die Vernissage findet am 9. März um 20 Uhr statt. Es gibt eine Laudatio von Traudi Schlitt und Musik aus der Flower-Power-Zeit mit DJane Anni. Der Eintritt ist auch hier frei. Veranstalterin ist die Beauftragte für lntegration und Gleichstellung des Vogelsbergkreises. Die Museumsscheune gehört zum Alsfelder Stadtmuseum und befindet sich in der Rittergasse. Der Raum ist nicht geheizt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren