Lkw-Unfall in LauterbachNeue Zugmaschine kippt auf Seite – Hoher Sachschaden und Fahrer leicht verletzt
LAUTERBACH (ol). Am heutigen Mittwoch, den 28. Februar, kippte bei einem Unfall eine nagelneue Zugmaschine auf der K84 auf die Seite, wobei der 57-jährige Fahrer leicht verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich in einer Linkskurve zwischen Rudlos und Eisenbach, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200.000 Euro.
Auf der K84 wischen Rudlos und Eisenbach wurde den Rettungskräften am heutigen Mittwoch, den 28. Februar, gegen 14.15 Uhr laut einer Pressemitteilung der Vogelsberger Zeitung eine eingeklemmte Person gemeldet.
Ein Lkw war dort auf die Seite gekippt. Nach Angaben des Unternehmens war die Zugmaschine nagelneu, erst eine Woche alt, und hatte erst 1000 Kilometer auf der Uhr. Der Anhänger sei etwas älter gewesen. Insgesamt auf 200.000 Euro wurde der Sachschaden zunächst beziffert.
Der 57-jährige Fahrer war aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve mit dem Fahrzeug nach rechts gekippt. Er musste von der Feuerwehr durch die Windschutzscheibe geborgen werden. Leichtverletzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht, so die Vogelsberger Zeitung.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren